Ergebnisse Jugendtag

Ergebnisse Kleinkaliberwettbewerbe

„Die Schießwettbewerbe problemlos durchgeführt, Ergebnisse werden streng geheim gehalten“

Insgesamt hatte der Schützenverein Rehden sieben Termine für die Schießwettbewerbe eingeplant. An diesen Tagen wetteiferten über 60 Vereine um die Damen- und Herren-Mannschaftspokale sowie um Preise und den Königspokal.

Die erste Bewährungsprobe als Organisatoren und Durchführende des Kreiskönigstreffens haben die Rehdener Schützinnen und Schützen mit Bravour gemeistert, denn die gesamten schießsportlichen Wettbewerbe konnten absolut problemlos abgewickelt werden.

Die Ergebnisse – besonders die des Wettbewerbs um den neuen Kreiskönig bzw. die Kreiskönigin – werden als „top secret“ gehandelt und erst am Sonntag, 11. September, bekannt gegeben.
Im Gespräch mit Vereinspräsident Thomas Nowack zeigte dieser sich mit dem Engagement seiner Schützenkollegen, aber auch der vielen Helfer die den Verein aus Eigeninitiative unterstützen, hochzufrieden. Die Siegerehrung der Pokalwettkämpfe für die verschiedenen Wander-, Mannschafts- und Einzelpokale findet - nach einem kurzen Festumzug – im Rahmen der Kaffeetafel im Festzelt auf dem Rehdener Schützenplatz statt.

Am Sonnabend, dem 10. September,  treten die Jugendlichen der teilnehmenden Schützenvereine zum schießsportlichen Wettstreit um die Trophäen und Titel während des „Tages der Jugend“ an. Die Wettbewerbe der Mannschafts- und Einzelpokale beginnen um 10.00 Uhr und enden pünktlich um 17.30 Uhr.  Gegen ca. 18.30 Uhr wird dann die Proklamation des neuen Kreiskinderkönigs und des neuen Kreisjugendkönigs stattfinden, sowie auch die weiteren Pokalgewinner bekannt gegeben. Nach dem offiziellen Festakt geht es nahtlos über in die abendliche Party, wofür der Festwirt allen teilnehmenden Schützen freien Eintritt gewährt.

Bereits im April hat der gastgebende Schützenverein Rehden Einladungen an alle 83 Schützenvereine im Altkreis Diepholz verschickt; 67 von ihnen haben sich für das „grüne Stecktakel“ angemeldet. Über 2.500 Gäste werden am Mittag des 11. September in der kleinen Südkreisgemeinde erwartet und lassen die Einwohnerzahl für einige Stunden mächtig in die Höhe schnellen. Sechs Spielmannszüge und der Bläserchor Barver sind zudem beim Ausmarsch dabei.

Der Schützenverein Rehden würde sich freuen, wenn viele Schützen, Damen, Jugendliche aber auch Nichtschützen am Kreiskönigstreffen teilnehmen.

Die Schiesswettbewerbe begannen am 5. August und enden am 23. August 2016.

Hier einige Impressionen vom 1. Termin:

Damen des SV Wetschen Mannschaften des SV Klein-Lessen

Unser Thekenteam