Landesverbandsmeisterschaften in Bassum

Am 27. und 28. Mai 2017 machten sich unser Sportschützen mit Ihren Betreuern auf den Weg nach Bassum zur Landesverbandsmeisterschaft.

Es wurde in den Diziplinen Luftpistole, Mehrschüssige Luftpistole, Lichtpunktpistole und Lichtpunktgewehr um Medaillien in der Einzel- bzw. Mannschaftswertung geschossen.

Folgende Platzierung wurden errungen:

Lichtpunktpistole Freihand Schüler B

18. Platz    138 Ring    Johanna Grewe

Ergebnislisten der Meisterschaften in 2017

Neue T-Shirts für unsere Schützen-Kids

Beim Übungsabends der Schützenkids, am Mittwoch den 15.02.2017, konnten sich Hans-Hermann Dittmer und Roseline Brinkman persönlich davon überzeugen, dass Ihre großzügige Spende für die Jugendarbeit des Schützenvereins Rehden angekommen ist.

Mit ihrer Fotobox hatten sie im September letzten Jahres einen ganzen Tag lang den Gästen des Kreiskönigstreffens in Rehden ihren Fotoservice angeboten. Hier konnten sich alle Gäste der Veranstaltung vor unterschiedlichen Hintergründen fotografieren lassen und die Bilder auf allen Sozialen Medien hochladen und auch ausdrucken lassen, was bei allen Beteiligten gut angekommen ist.

Die Einnahmen dieser schönen Aktion gingen nun an die Kinder und Jugendlichen der Sportschützengruppe des Schützenvereins Rehden von 1924 e.V. Da bereits seit längerer Zeit der Wunsch nach einheitlicher Kleidung – genau wie bei den „großen Schützen“ – bestand, konnten die Jugendwarte Julia Langhorst, Marion Telthörster und Sascha Langhorst diesen Wunsch nun mit der großzügigen Hilfe von Hans-Hermann Dittmer und Roseline Brinkman nachkommen. Insgesamt 29 Kinder, Jugendliche und Betreuer wurden mit T-Shirts inklusive aufgedrucktem Namen ausgestattet. „Endlich können wir in einem einheitlichen Erscheinungsbild bei Meisterschaften und auswärtigen Terminen auftreten“ freute sich Jugendwartin Marion Telthörster. „Die Freude der Kinder ist ihnen durch ein breites Grinsen im Gesicht deutlich anzusehen“ bestätigte Julia Langhorst.

Im Anschluss bedankten sich die Jugendwarte bei den Sponsoren mit einem großen Blumenstrauß und einer Flasche Rehdener Kolbendreher. „Mit den neuen T-Shirts steht unseren Kindern und Jugendlichen für weitere Erfolge nichts mehr im Wege“ freute sich mit den Jugendwarten der Vizepräsident vom Schützenverein Rehden Tobias Winkelmann-Bünte, „die Fotobox (Happy-Selfie.de) war ein voller Erfolg und wurde von allen Gästen gerne angenommen“.

Die Kinder und Jugendlichen trainieren gemeinsam mit den Jugendwarten und Betreuern jeden Mittwoch in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr in der Rehdener Schützenhalle. Natürlich kommt der Spaß dabei auch nicht zu kurz. Alle Interessierten sind gern gesehene Gäste.