Auch der Weihnachtsmann stattete einen Besuch ab

Gewohnt gut besucht war die Weihnachtsfeier der Damenschiessgruppe des Rehdener Schützenvereins, zu der die Damenwartin Gabi Bünte ganz besonders die Rehdener Majestät Detlef Cardinal „der Standfeste“ mit Königin Karina, den Präsidenten Harry Johanning und die Schützenliesel Marion Bollhorst willkommen hieß. Sie bedankte sich bei Heidi Imsande, Britta Weise, Karina Cardinal und Katja Schwierking , die in diesem Jahr für die Organisation zuständig waren.
Dank für ihr zeitliches Engagement sagte sie auch den Schiesswarten Norbert Gottwald, Detlef Cardinal, Doris Hülsmann und Klaus Weghöft. Besonderen Dank sprach sie Thomas Langhorst aus, der den Damen an jedem Übungsabend mit Rat und Tat zur Seite stand.

Die Vereinsmeisterschaft in der Altersklasse entschied  Waltraut Ulm mit 120 / 30  Ringen vor Luise Sandmann mit 120 / 29 Ringen und  Traute Schmiegel mit  120 Ringen für sich.
In der Schützenklasse setzte sich Gabi Bünte  mit 150 / 30 Ringen vor Karina Cardinal mit 150 / 28 / 29 Ringen und  Heike Gottwald mit  150 / 28 / 28 Ringen  durch.

Die Bedingungen erfüllten:

• Grüne Schnur mit einer Eichel:  Britta Weise
  • 2.te silberne Eichel:   Doris Hülsmann
  • 3.te silberne Eichel:   Heidi Imsande, Traute Schmiegel und Katja Schwierking
  • Goldene Schnur mit einer Eichel:  Elke Thamm
  • 3.te goldene Eichel:  Gabi Bünte
  • 4.te goldene Eichel:  Heike Gottwald
  • 6.te goldene Eichel:  Annemarie Nackenhorst und Luise Sandmann

Dank wurde zum Abschluss allen  Helferinnen ausgesprochen. Besonderer Dank galt Katrin Drößler, die sich bei jedem öffentlichen Schiessen ganz hervorragend um die Kinderbetreuung kümmert. Wer Interesse hat, in dieser Gruppe dabei zu sein, ist an jedem ersten Donnerstag im Monat herzlich willkommen.

Pressebericht: