Die Rehdener Damen hatten das bessere Auge

Die Rehdener“ Schießamazonen“ waren in diesem Jahr Gastgeberinnen für das traditionelle Vergleichsschiessen mit der Damenschiessgruppe des Nachbarvereins Wetschen.
Nach einem bis zum Schluss spannenden Wettkampf lag die  Rehdener  Mannschaft in der Endabrechnung vorn. Das freundliche  Aufeinandertreffen war von einer guten Beteiligung, viel Spaß und Geselligkeit geprägt.
Zum Auftakt hatte die Leiterin der Rehdener Schützendamen, Gabi Bünte, das Wetscher Majestätenpaar Wilhelm Dückering „ der Milchexperte“ mit seiner Königin Kerstin „ die Aktive“, den Präsidenten Thorsten Dünnemann, der gleichzeitig König der Könige ist, mit seiner Frau Anke, sowie aus Rehden das Majestätenpaar  Bernd Hardemann „ der Weltoffene“ mit seiner Königin Kirsten, den Präsidenten Harry Johanning mit seiner Frau Annegret, die Schützenliesel Doris Hülsmann und die Kaiserin Luise Sandmann begrüßt.
Nicht zu vergessen  auch die helfenden Schießwarte, ohne die eine solche Veranstaltung nicht organisiert werden könnte: Thomas Langhorst, Norbert Gottwald und Doris Hülsmann.
Neben dem Wettkampf des Wanderpokals wurde auch ein Preis- und Glücksschiessen angeboten.

Beim Schiessen um den begehrten Wanderpokal wurden 12  Schützinnen  je Verein  in die Wertung genommen. Am Schluss hatten die  Wetscher Damen  333   Ring  und die Rehdener  355 Ring von 360 Ringen  möglichen erreicht. Somit siegte in diesem Jahr die Mannschaft aus Rehden. Hieraus ergab sich auch das Ergebnis der Tagesbesten. Dies wurde Katja Schwierking aus Rehden. Sie erhielt einen Blumenstrauß.

Beim Glücksschiessen waren folgende Schützen/innen erfolgreich:
1. Wilhelm Dückering / Wetschen
2. Kerstin Dückering / Wetschen
3. Renate Florian  /  Wetschen
4. Anita Blumberg  /  Wetschen
5. Luise Sandmann  / Rehden
5. Elke Thamm   /  Rehden

Beim Preisschiessen sicherten sich die besten Plätze:
1. Waltraut Ulm / Rehden
2. Anke Dünnemann / Wetschen
3.Wilhelm Dückering / Wetschen
4.Rita Schmidt  /  Rehden
5.Elke Thamm  / Rehden
6. Doris Hülsmann  / Rehden
7. Marion Lowak  / Rehden
8. Traute Schmiegel  / Rehden
9. Karina Cardinal  / Rehden
10. Gerde Johanning  / Rehden
Insgesamt nahmen  34   Damen am Schießen teil.

Die weniger geübten Teilnehmer/innen hatten die Möglichkeit beim Kobeln, welches von Marion Bollhorst  und Heike Gottwald  durchgeführt wurde einen Preis zu gewinnen.
1. Petra Cieslack / Wetschen
2. Annegret Johanning / Rehden
3. Mechthild Übbing / Wetschen
4. Angela Buldtmann / Rehden
5. Bärbel Meins / Wetschen

Die Herren beider Vereine traten zu einem „ Feuerwasser-Wettkampf“ an.
Sieger waren in diesem Jahr die Herren aus Wetschen.