Dank für 14 Jahre engagierten Einsatz (Diepholzer Kreiszeitung vom 06.03.2012)

[...]Vor 14 Jahren trat Gabi Bünte in die Fußstapfen von Annemarie Nackenhorst und Martin Siemon, die zum damaligen Zeitpunkt bereits 25 Jahre lang den Kopf der Damenschießgruppe bildeten.

Damals noch als "Geschäftsführerin" betitelt, kümmerte sich Gabi Bünte um alle Belange der Schießgruppe, organisierte Wandertage, Weihnachtsfeiern und diverse Schießveranstaltungen und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.

Die Mitglieder der Damenschießgruppe denken auch gerne mal an die ein oder andere "Sause" mit ihr an der Spitze zurück.

Im Jahr 2006 bekleidete Gabi Bünte dann in ihrer Funktion auch den offiziell eingeführten Vorstandsposten der Damenwartin im Vorstand des Schützenvereins.

Gabi Bünte verabschiedet sich aber keineswegs nun aus dem Schützenverein mit ihren Tätigkeiten, sondern hat seit der letzten Generalversammlung das Amt der 2. Schriftführerin innne, welches sie von ihrer Vorgängerin Luise Sandmann übernommen hat.

Die Damenschießgruppe wünscht ihr für diese Tätigkeit viel Erfolg und hofft, dass Gabi Bünte der Truppe trotz der neuen Aufgaben auch noch lange erhalten bleibt.

Als Dank für den engagierten Einsatz überreichte ihr ihre Nachfolgerin als Damenwartin, Verena Wieling, eine Bildercollage mit Eindrücken der letzten Jahre und einen bunten Blumenstrauß.