Zapfenstreich 2022

Traditionell beginnen wir am Freitag mit dem Zapfenstreich, wir treffen uns dazu bei unserem Vereinswirt Schwierking zum Antreten. Begleitet wurden wir wieder von dem Musikverein aus Lutten, die genauso wie wir, mit einer starken Truppe vertreten waren. Bei guten Wetter ging es dann los durch die Gemeinde, unser erster Halt war bei den Ratsstuben.

Hier konnten wir uns dann schon einmal stärken.

Besonders zu erwähnen ist die Damenschießgruppe, die dieses mal stark vertreten war.

Weiter ging es Richtung Denkmal zur Kranz Niederlegung.

Am Denkmal angekommen hielt unser zweiter Präsident Tobias Winkelmann-Bünte eine kurze Ansprache, bevor es zur Kranz Niederlegung kam.

Anschließend ging es weiter zum Festplatz. Hier angekommen, begrüßte unser erster Präsident Thomas Nowak alle Anwesenden, besonders aber die Majestäten. Er begrüßte auch unsere neuen Festwirte Gerd Koopmann und Burkhard Deitermann mit ihrem Team.

Nun konnte es zu den Ehrungen für langjährige Vereinmitglieder kommen, hier übernahm wieder der zweite Präsident Tobias Winkelmann-Bünte und verlass die Namen für 25, 40 und 50 jährige Mitgliedschaft.

Geehrt wurden von links nach rechts Friedrich-Otto Lührs, Martin Köhler, Harry Johanning, Rainer Kröger, Klaus Bollhorst, Gabriele Bünte, Heinrich Johnson, Carsten Segelhorst und Hartmut Grewe.

Außerdem holten wir noch die Ehrungen aus dem letzten Jahr nach (Henrik Grote und Bernd Hardemann), sowie die neue Ehrenmitgliedschaft von Heinz Schmidt.

Danach lauschten wir dem Konzert des Musikvereins aus Lutten und feierten bis in die Nacht.