Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder

Da es durch die Corona Pandemie in den letzten eineinhalb Jahren keine Gelegenheiten gegeben hat, da Jahreshauptversammlungen und Schützenfeste ausfallen mussten, nutzten wir das gut besuchte Sommerfest, um verdiente Schützenschwestern und Schützenbrüder für verschiedenste Leistungen zu ehren.

Allen voran standen diejenigen Jubilare mit 25 jähriger Vereinsmitgliedschaft. Zu Ihnen zählen Wolfgang Wittkötter, Jens Remmert, Dirk Rechtermann, Stefanie Scheland, Melanie Gottwald, Henrik Grote, Jessica Schmidt, Claudia Mangels sowie unser Vizepräsident Tobias Winkelmann-Bünte.

Zu 40 Jahren im Verein konnte folgenden Mitgliedern gratuliert werden: Anni Evers, Bernd Hardemann, Margret Hardemann, Andreas Harms, Klaus Jeske, Andreas Evers, Thomas Evers, Matthias Nowak, Heike Gottwald sowie den Vorstandsmitgliedern Mareen Winkelmann-Bünte und Wilhelm Kenneweg und unserem Präsidenten Thomas Nowak.

Die halbe Hundert im Verein machten folgende Schützen komplett: Peter Heitmeier, Dieter Kuls, Kurt Reichl, Günter Weghöft, Horst Runde und Wilhelm Schaffer.

Getoppt wurde dies noch von zwei Schützen, die bereits 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft aufweisen konnten: Eberhard Altmann und Wilhelm Kuls.

Alle anwesenden Jubilare wurden von den Vorständen mit Ehrennadeln und Urkunden des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Die anwesenden Vereinsjubilare auf einen Blick.

Im Anschluss ehrten wir herausragende Schützinnen und Schützen, welche sich auf Ebene der Landesmeisterschaften nicht nur die Starterlaubnis erstritten, sondern sogar gute Platzierungen erkämpft hatten. Mit Geschenken des Vereins wurden hierbei Andreas Pohl, Doris Hülsmann, Thomas Nowak und Hermann Winkelmann-Bünte bedacht.

Ferner wurde Fiete Pohl für seine Teilnahmen und Platzierungen sowohl bei der Landesmeisterschaft wie bei der Deutschen Meisterschaft besonders geehrt.

Für seine langjährige unermüdliche Unterstützung als Fahnenbegleiter der Fahnengruppe wurde Harry Langhorst mit der silbernen Verdienstmedaille ausgezeichnet.

Als letzter Programmpunkt stand eine ganz besondere Ehrung an: Klaus Bollhorst erhielt für sein langjähriges und hingebungsvolles Engagement in der Kinder- und Jugendabteilung den Titel eines „Stillen Stars“ rückwirkend für den Monat April 2020 vom Deutschen Schützenbund. Er erhielt neben einer Urkunde auch den „Scheibentoni“ des DSB. In seiner anschließenden Dankesrede bedankte er sich und lies eine großzügige Spende der Kinder- und Jugendabteilung zukommen.

Die verdienten Schützinnen und Schützen, sowie Geehrten.

Präsident Thomas Nowak dankte allen Ausgezeichneten nochmals herzlich für ihr Engagement. „Derart aufgestellt und mit solchen Mitgliedern gesegnet, wird uns, wenn wir in die Zukunft schauen, nicht bange!“