Landeskönigsball in Stade am 06.04.2024

Rehden hat nun für 1 Jahr eine Prinzessin….

Bereits im letzten Jahr begannen die Vorkämpfe der Sportschützen im Bezirk Diepholz um den Titel der NWDSB - Landesverbands- / Landesverbandsalterskönige 2024.

Hier qualifizierten sich gleich mehrere Kandidaten aus dem Bezirk Diepholz für die Endausscheidung im Februar des Jahres. U.a. Cord Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen (Landesschützenkönig), Vanessa Rothe vom SV Diepholz 1953 (Landesdamenkönigin), Klaus Weghöft vom SV Rehden (Landesalterskönig), Doris Hülsmann, ebenfalls vom SV Rehden (Landesalterskönigin) und Kira Evers vom SV Drebber von 1900 (Landesjugendkönigin).

Angetreten wurde im Landesleistungszentrum in Bassum gegen die weiteren Bezirke von Ostfriesland bis zur Elbe-Weser und hier hatte dann Doris Hülsmann das Glück und erhielt wegen Ihrer Platzierung unter den letzten Dreien die begehrten Reiseunterlagen für den Landesschützentage im April in Stade!

Die 71. Nordwestdeutschen Schützentage fanden ihren Auftakt im STADEUM in Stade mit einer Feierstunde; Delegiertentagung incl. Ehrungen und dem traditionell anschließenden Landeskönigsball. Hier wurde dann auch endlich das lang gehütete Geheimnis gelüftet und die Ergebnisse der eingeladenen Kandidaten veröffentlicht.

Große Freude kam dann bei Doris Hülsmann vom SV Rehden und ihrer mitgebrachten Truppe auf, als diese dann zur Landes-Vize-Alterskönigin 2024 und somit der Prinzessin ausgerufen wurde! Ihr fehlten nur 0,4/10tel zum Sieg. Es wurde recht ausgiebig gefeiert, gut 850 Gäste aus „Nah und Fern“ gaben im STADEUM beim Feiern wirklich alles.

Doris Hülsmann löst nun für 1 Jahr als Prinzessin aus dem Bezirk Diepholz Vanessa Rothe, vom SV Diepholz 53 ab, die als Landesverbandskönigin für das Jahr 2023 regierte.

Auch darf sie nun durch ihre Platzierung am Endkampf zur Niedersächsischen Landeskönigsmeisterschaft im Bundesstützpunkt Schießsport Hannover am 15. Juni 2024 teilnehmen.

Hierfür wünschen wir ihr weiterhin alles Gute und schlussendlich das letzte „Quäntchen Glück“ zum Erfolg.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass der Bezirk Diepholz nach 2015 und 2017 die NWDSB-Landesschützentage erneut im Jahr 2025 ausrichtet und somit viele Sportler vor Ort in den Bann zieht.