Frühjahrsschießen

Am Samstag, den 21.05.2022 fand in der Schießhalle das Frühjahrsschießen statt.

Als erstes konnte Schützenpräsident Thomas Nowak die amtierenden Majestäten des Vereins begrüßen und natürlich auch alle anwesenden Schützinnen und Schützen, sowie unsere neuen Ehrenmitglieder Erika Danowski und Dieter Kuls.

Danach wünschte er allen „Viel Erfolg“ und “Gut Schuss“.

die Pokalgewinnter

Bei den Jugendlichen wurde der Jugendpokal ausgeschossen. Am Ende siegte Leonie Ripking vor Niklas Bollhorst und sicherte sich die Trophäe.

Auch das Schießen um den von unserem König Heinrich Johnson

gestifteten Pokal wurde hart gekämpft. Hier konnte sich schließlich Andreas Pohl im zweiten Stechen durchsetzen.

Das traditionelle Preisschießen der Anwärter entschied Swantje Brückner für sich und verwies Melanie Grote, Heike Sauer, Leonie Ripking, Judith Rechtermann, Anna-Lena Köper und Sascha Langhorst auf die nächst gelegenen Plätze.

Bei den Trägern konnte sich Andreas Pohl durchsetzen. Stefan Panitzsch, Johannes Lowak, Klaus Bollhorst, Thomas Nowak, Luise Sandmann und Thomas Langhorst belegten die weiteren Platzierungen.

Auch das Knobeln wurde wieder mit viel Eifer betrieben und am Ende hatte Swantje Brückner die meisten Würfelpunkte. Nils Bokelmann, Julian Mackenstedt, Manfred Dullweber und Thomas Langhorst konnten dieses nicht mehr „Toppen“.

Jetzt waren alle schon gespannt auf die Auswertung vom Glücksschießen und das meiste Glück hatten hierbei Johannes Lowak, Werner Tinnemeyer und Klaus Bollhorst. Alle drei konnten sich über einen prall gefüllten Präsentkorb freuen.

Aber auch die Kinder des Vereins kämpften an diesen Tage um die besten Platzierungen.

Beim Schießen mit dem Luftgewehr siegte der noch amtierende Kinderkönig Erik Telthörster vor Fiete Pohl und Rama Alomar.

Das Preisschießen mit dem Lichtpunktgewehr entschied Luisa Grote für sich und verwies Bente Pohl und Lia Pernak auf die nächsten Plätze.

Beim Pokalschießen mit dem Luftgewehr siegte Fiete Pohl und mit dem Lichtpunktgewehr Luisa Grote.

Es ist immer wieder toll, dass die Kinder mit soviel Motivation am Schützenwesen teilnehmen.

Am Ende waren alle mit Ihren Leistungen zufrieden und saßen noch gemütlich in der Schießhalle zusammen.

Es war mal wieder eine runde Sache bemerkte Schützenpräsident Thomas Nowak und bedankte sich bei allen Akteuren im Hintergrund.

Toll wäre es, wenn diese Atmosphäre noch viel mehr Vereinsmitglieder in Anspruch nehmen würden und verwies noch auf viele weitere Veranstaltungen in diesem Jahr hin.