Detlef Cardinal gewinnt den Seniorenpokal 2019

Am letzten Sonntag, den 12.05.2019 fand auf unserem Schießstand das diesjährige Frühjahrsschießen statt.

Zu Beginn ließen sich die anwesenden Schützinnen und Schützen und auch die Kindertruppe mit einer toll organisierten Kaffeetafel den Nachmittag versüßen.

Die Jungschützen des Vereins hatten hierbei mal wieder alles fest im Griff und bewirteten alle mit Bravour.

Aber auch Schützenpräsident Thomas Nowak lass es sich nicht nehmen alle amtierenden Majestäten zu begrüßen und sie positiv auf das herannahende Schützenfest einzustimmen.

Dann  ging es aber auch schon los und alle wetteiferten, um die besten Platzierungen, bei den angebotenen Schießwettbewerben.

Der Seniorenpokal war am diesem Tage besonders hart umkämpft. Detlef Cardinal konnte am Ende, nach dem 5. Stechen, den Seniorenpokal entgegen nehmen. Klaus Bollhorst belegte den 2. Platz und musste sich somit geschlagen geben.

Auch die Damen zeigten ihre Klasse und kämpften um den Damenpreis, des Tages. Ihre Majestät Marion Lowak war nicht zu schlagen und errang den 1. Platz. Anna-Lena Köper, Verena Wieling-Schröder, Johanne Hüllmann, Marion Bollhorst, Gabi Bünte und Mareen Winkelmann- Bünte folgten auf den weiteren Platzierungen.

Darauf folgenden die Platzierungen bei den Preisschießen. Bei  den Lametta Anwärtern siegte Tobias Bollhorst vor Johanne Hüllmann, Johannes Lowak, Anna Lena Köper und Leonie Frommberger.

Die Lametta Träger dominierte Klaus Weghöft und verwies Luise Sandmann, Klaus Bollhorst, Niklas Bollhorst, Thomas Nowak, Dirk Drößler und Norbert Gottwald auf die folgenden Plätze.

Beim 2. Durchgang hatte Klaus Weghöft die Nase vorn und lies Niklas Bollhorst, Anna - Lena Köper, Tobias Bollhorst, Ingo Weghöft, Verena Wieling - Schröder und Thomas Langhorst keine Siegeschance.

Zwischen  den Wettbewerben wurde zudem noch kräftig geknobelt. Gabi Bünte und Mareen Winkelmann- Bünte animierten hierbei die anwesenden Schützinnen und Schützen. Klaus Bollhorst hatte hierbei die meisten Würfelpunkte und sicherte sich den 1. Platz. Tobias Winkelmann- Bünte, Anna- Lena Köper, Thomas Langhorst und Thomas Nowak belegten die weiteren Platzierungen.

Die nächste Disziplin, das Glückschießen, konnten Werner Tinnemeyer, vor Klaus und Ingo Weghöft gewinnen. Alle nahmen einen prall gefüllten Präsentkorb mit nach Hause.

Aber auch die jüngsten des Vereins lieferten sich einen spannenden Wettkampf und bewiesen ihr können durch hervorragende Schießergebnisse. Das Schießen mit dem Lasergewehr gewann Benedikt Herick vor Jolina - Marie Tinnemeyer, Julian Pufel, Klara Topfer, Rawan Al Omar und Frederick Herick. Beim Luftgewehr siegte Fiete Pohl vor Johanna Grewe, Laura Grewe und Rawan Al Omar.

Nach der Siegerehrung lobte der Vizepräsident Tobias Winkelmann - Bünte die Schießleistungen an diesem Tage. Des Weiteren wünschte er sich, dass mehr Schützinnen und Schützen an den angebotenen Veranstaltung teilnehmen würden um das Schützenwesen zu unterstützen.

Als letztes hob er das bevorstehende Schützenfest, am 14., 15. und 16 Juni 2019 in den Vordergrund und hofft auf eine tolle Veranstaltung.

Den Rest des Abends ließen die Rehdener Schützen/innen locker und fröhlich ausklingen.