Andreas Pohl gewinnt den Schützenpokal 2017

Gut besuchtes Preis- und Pokalschießen nach der Sommerpause

Am Sonntag den 20.08.2017 führte der Schützenverein Rehden sein Preis- und Pokalschießen, nach der großen Sommerpause durch.

Schützenpräsident Thomas Nowak, Ihre Majestäten und der Vorstand erfreuten sich an der Vielzahl der Schützinnen und Schützen die den Weg ins Schützenhaus gefunden haben, um wieder einmal ein paar gesellige Stunden mit einander zu verbringen.

Nach der Begrüßung wurde der Nachmittag mit einer Kaffeetafel begonnen. Danach starteten denn sofort die umfangreichen Schießwettbewerbe.

Den Schützenpokal 2017 sicherte sich am Ende Andreas Pohl mit seiner herausragenden Treffsicherheit.

Bei den Preisschießen ging es genau so hoch her und die zurückliegende Sommerpause zeigte keinerlei Auswirkungen auf die Treffsicherheit der Schützinnen und Schützen.

Im ersten Durchgang „Lametta Anwärter“ erzielten gleich mehrere Schützen und Schützinnen volle 30 Ringe und nur eine Teilerwertung konnte am Ende über die vordersten Plätze entscheiden.

Das genauste Auge hatte hierbei Niklas Bollhorst und konnte sich den ersten Platz sichern. Die weiteren Plätze belegten Tobias Bollhorst, Marek Lohaus, Leonie Ripking, Julian Mackenstedt und Leonie Frommberger.

Den 1. Durchgang „Lametta Träger“ entschied an diesem Tage Thomas Nowak für sich und verwies Tobias Winkelmann - Bünte, Thomas Langhorst, Andreas Pohl, Annemarie Nackenhorst, Wilhelm Evers und Hartmut Grewe auf die folgenden Platzierungen.

Im zweiten Durchgang waren es gleich mehrere Schützen und Schützinnen die volle 30 Ringe erzielten und erst im Stechen konnten die jeweiligen Gewinner ermittelt werden.

Den ersten Platz errang Klaus Bollhorst vor Thomas Langhorst, Werner Tinnemeyer, Tobias Winkelmann- Bünte, Luise Sandmann und Thomas Nowak.

Auch die Damen zeichneten sich mit hervorragenden Schießleistungen, an diesem Tage, aus.

Nach einem spannenden Wettbewerb hatte am Ende Luise Sandmann das sicherste Auge und verwies Annemarie Nackenhorst, Mareen Winkelmann- Bünte, Heidi Imsande, Judith Rechtermann, Anneliese Schipplock, Karina Cardinal und Karola Ziegler auf die folgenden Plätze.

Aber auch die jüngsten Schützinnen und Schützen kämpften an diesem Sonntag um die besten Platzierungen.

Das Luftgewehrschießen konnte am Ende Charlotte Rump vor Johanna Grewe für sich entscheiden.

Beim Lasergewehr Preisschießen konnte sich Jolina Tinnemeyer behaupten und verwies Julian Pufel, Laura Grewe, Fiete Pohl, Alina Hartlieb, Erik Telthörster, Levke Telthörster und Klara Tapfer auf die nachfolgenden Plätze.

Auch das Knobeln wurde wieder einmal gut angenommen und die Verantwortlichen (Verena Wieling- Schröder, Leonie Frommberger und Tobias Bollhorst) zeigten sich mit dem Verlauf sichtlich zufrieden.

Das meiste Glück hatte hierbei Karola Ziegler und sicherte sich den ersten Preis. Die weiteren Plätze belegten Thomas Nowak, Klaus Bollhorst, Karina Cardinal und Werner Tinnemeyer.

Als letztes wurde dann die Siegerehrung vom Glücksschießen durchgeführt. Hier konnten sich Horst Schipplock, SM Heinrich Sandmann und Tobias Winkelmann- Bünte über einen Preis freuen.

Zum Abschluss bedankte sich Schützenpräsident Thomas Nowak bei allen Teilnehmern für den gelungen Tag und gab noch die Zwischenstände bei den Vereinsmeisterschaften durch und hofft auf einen weiteren spannenden Verlauf der Wettbewerbe.

Des weiteren wünschte er allen noch einen gemütlichen Abend und verwies noch einmal auf das im September stattfindende Kreiskönigstreffen in Strange/ Buchhorst hin.

Der restliche Abend wurde dann in gemütlicher und geselliger Runde beendet.