Adventsschießen 2017

Luise Sandmann, Hartmut Grewe und Tobias Bollhorst gewinnen die Wild- Ehrenscheiben beim diesjährigen Adventsschießen.

Thomas Nowak ist Vereinsmeister 2017

Vereinspokal ( gestiftet von Ehrenpräsident W. Evers ) geht an Thomas Langhorst

Bei der jüngsten und letzten Schießveranstaltung , in diesem Jahr, des Schützenverein Rehden 1924 e.V. wurde auf sehr hohen Niveau um die zu vergebenden Preise und Würden gekämpft.

Hierbei konnten sich Luise Sandmann, Hartmut Grewe und Tobias Bollhorst die begehrten Wildehrenscheiben sichern.

Sie erlegten, mit einen hervorragenden Treffer mitten ins Herz, das Symbolisch Dargestellte Wild und verwiesen somit alle anderen Schützen auf die nachfolgenden Ränge.

Auch beim den Vereinsmeisterschafts -Anwärtern ging es hoch her.

Neuer Vereinsmeister ist  Schützenpräsident Thomas Nowak. Auf dem 2. Platz Thorben Schröder und dritter wurde Werner Tinnemeyer.

Auch bei den Kindern wurde mit großen Eifer an den angebotenen Wettbewerben teilgenommen.

Wie bei den Großen gab es unter anderen auch bei den Kindern ein Hubertusschießen.

Hier gewann beim Lasergewehr Laura Grewe vor Alina Hartlieb, Fiete Pohl und Jolina Tinnemeyer und beim Luftgewehr Mara Sophie Frommberger vor Johanna Grewe.

Beide Sieger konnten sich über eine handgefertigte Wildscheibenurkunde freuen.

Die Erstplatzierten des von Wilhelm Kenneweg gestifteten Wanderpokal`s  gingen an Alina Hartlieb ( Lasergewehr ) und Johanna Grewe ( Luftgewehr ).

Zwischen den Wettbewerben fand wie immer das beliebte Preisknobeln statt.

Am Ende hatte Johannes Lowak die meisten Würfelpunkte und gewann den Knobelwettbewerb. Auf den weiteren Plätzen folgten Klaus Bollhorst, Friedhelm Hardemann Horst Schipplock und Ruwen Schilling.

Als nächstes standen die Preisschießen auf dem Programm.

Hier sicherte sich im 1.Durchgang ( Lametta Träger ) Norbert Gottwald den 1. Platz und verwies Werner Tinnemeyer , Thomas Langhorst, Ingo Weghöft, Andreas Pohl und Luise Sandmann auf die weiteren Plätze.

Den 1. Durchgang ( Lametta Anwärter ) entschied Tobias Bollhorst für sich. Die folgenden Platzierungen gingen an Leonie Frommberger, Johannes Lowak, Niklas Bollhorst, Renate Wieling, Wilhelm Borchering und Leonie Ripking.

Beim 2. Durchgang hatte Niklas Bollhorst das sicherste Auge und gewann nach mehrmaligen Stechen den 1. Platz.

Er konnte sich über eine schönes handgefertigtes Vogelhäuschen , gestiftet von Werner Tinnemeyer, freuen.

Detlef Imsande, Rüdiger Evers, Klaus Bollhorst, Tobias Bollhorst und Thomas Nowak belegten die folgenden Plätze beim 2. Durchgang.

Des weiteren kämpften auch die Damen des Schützenvereins Rehden um die besten Plätze beim Damenpreisschießen. Hier siegte Luise Sandmann vor Mareen Winkelmann- Bünte, Marion Bollhorst, Anneliese Schipplock, Heidi Imsande und Verena Wieling - Schröder.

Als nächstes stand die Preisvergabe beim Glücksschießen auf dem Programm.

Das meiste Glück hatte Verena Wieling - Schröder und konnte sich auf einen prall gefüllten Präsentkorb freuen. Die weiteren Plätze belegten Werner Tinnemeyer und Ingo Weghöft die ebenfalls einen Präsentkorb entgegen nehmen konnten.

Einen Überraschungspreis, gestiftet von SM Heinrich Sandmann, sicherte sich Johannes Lowak.

Auch die letzte Chance Ihre Bedingung in diesem Jahr zu erfüllen wurde von vielen Schützen wahrgenommen.

Als letztes Highlight an diesem Tag stand noch die Entscheidung um den von Ehrenpräsident Wilhelm Evers gestifteten Vereinspokal aus. Hier hatten gleich zwei Schützen im Laufe des Jahres die gleiche Ringzahl erzielt. Beide mussten nun im Stechen beweisen wer die Trophäe für sich beanspruchen wollte.

Der Sieger hieß am Ende Thomas Langhorst. Tobias Bollhorst hatte an diesem Tage das nachsehen.

Alles im Allen war es wieder einmal eine gelungene Schießveranstaltung stellte Schützenpräsident Thomas Nowak fest.

Er bedankte sich noch mal bei den anwesenden Würdenträgern für Ihren tollen Einsatz für das Schützenwesen.

Letztendlich dankte Er noch einmal allen Teilnehmern und Verantwortlichen für Ihren Einsatz und freute sich auf einen wie immer harmonisch ausklingenden Abend.