Neue Ehrenmitglieder im Schützenverein und ein gelungener Seniorennachmittag

Sonntagnachmittag, 01.03.2015: der Vorstand des Schützenverein Rehden hatte zum alljährlichen und allseits beliebten Seniorennachmittag in die neu renovierte Schießhalle eingeladen.
Schon früh waren die Plätze an den frühlingshaft geschmückten Tischen gefüllt und die Seniorinnen und Senioren freuten sich auf das leckere Buffet mit Kuchen und herzhaften Leckereien, welches die Damen des Vorstandes vorbereitet hatten.

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende des Vereins Thomas Nowak alle Anwesenden ganz herzlich. Ein besonderer Gruß galt der amtierenden Majestät Bernhard Lanz „der Überraschungskönig“ mit seiner Königin Anna Osterbrink, dem König der Könige Erich Johanning mit seiner Frau Gerda, sowie der Liesel Waltraud Ulm mit ihrem Mann Reinhard. Ebenfalls sehr erfreut war Nowak darüber, die beiden Ehrenpräsidenten Wilhelm Evers und Harry Johanning samt Ehefrauen, sowie viele Ehrenvorstands- und Ehrenmitglieder in den Reihen begrüßen zu können.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte erneut Josef aus Langförden, der die Anwesenden gekonnt mit bekannten Melodien auf seinem Akkordeon unterhielt.
Als besonderer Programmpunkt und Highlight des Seniorennachmittags konnte in diesem Jahr allerdings Schützenbruder Hermann Wöbse gewonnen werden. In gewohnt gekonnter Weise gab er Witze, Anekdoten und Dönkes zum Besten, über die die Anwesenden herzhaft lachen und schmunzeln konnten.
Und ob es unbedingt Zufall war, dass zum Abschluss des Programms noch ein Film vom Seniorennachmittag aus dem Jahre 1991 gezeigt wurde, bei dem Hermann Wöbse ebenfalls einen grandiosen Auftritt als Wildecker Herzbub hatte, für den er nach 25 Jahren erneut tosenden Applaus erntete, sei mal dahingestellt…

Mit besonderer Freude sollten 4 Vereinsmitglieder für 60jährige Vereinsmitgliedschaft geeehrt werden: Fritz Fröhlking, Heinz Döpke, Ernst Johanning und Konrad Franz. Leider war nur Heinz Döpke anwesend.

Während der Veranstaltung wurden wie in jedem Jahr auch das allseits beliebte Knobeln, sowie eine Verlosung durchgeführt.
Am Ende konnte Marielen Dittmann mit den Würfeln das beste Ergebnis vorweisen und konnte sich auf Platz 1 vor Heinrich Schmidt auf Platz 2 und Erich Johanning auf Platz 3 durchsetzen.

Erstmals nach 5 Jahren wurden an diesem Tage in würdiger Runde wurden durch den Präsidenten und den Vizepräsidenten neue Ehrenmitglieder ernannt: Wilhelm Abeling, Reiner Belz, Heinz Bünte, Anni Evers, Friedhelm Fenker, Erich Imsande, Alfred Schaffer, Anneliese Schipplock, Hermann Schwierking, Werner Tinnemeyer und Günther Weghöft.

In gemütlicher Runde klang der Tag aus und die Verantwortlichen zogen ein erfreuliches Fazit und hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.