Thomas Nowak gewinnt den Schützenpokal 2014

Am Sonntag den 27.07.2014 führten wir unser letztes Preis- und Pokalschießen vor der Sommerpause durch.

Schützenpräsident Thomas Nowak, Ihre Majestäten Bernhard Lanz und der Vorstand erfreuten sich an der Vielzahl der Schützinnen und Schützen die den Weg ins Schützenhaus gefunden haben, um wieder einmal ein paar gesellige Stunden mit einander zu verbringen.

Nach der Begrüßung wurde der Nachmittag mit einer Kaffeetafel begonnen. Danach starteten denn sofort die umfangreichen Schießwettbewerbe.

Den Schützenpokal 2014 sicherte sich am Ende Thomas Nowak mit seiner herausragenden Treffsicherheit. Er verwies Stefan Panitzsch und SM Bernard Lanz auf die weiteren Plätze.

Bei den Preisschießen ging es genau so hoch her und die bevorstehende Sommerpause zeigte keinerlei Auswirkungen auf die Treffsicherheit der Schützinnen und Schützen.

Im ersten Durchgang „Lametta Anwärter“ erzielten gleich mehrere Schützen und Schützinnen volle 30 Ringe und nur die Zehntelwertung konnte am Ende über die vordersten Plätze entscheiden. Das genauste Auge hatte hierbei Phillip Kenneweg und konnte sich den ersten Platz sichern. Die weiteren Plätze belegten Tobias Bollhorst, Verena Wieling-Schröder, Leonie Frommberger, Thorben Schröder und Harry Langhorst.

Den ersten Durchgang „Lametta Träger“ entschied an diesem Tage Detlef Imsande für sich und verwies Thomas Nowak, Horst Schipplock, Werner Wöltje, Klaus Bollhorst und Ralf Bünte auf die folgenden Platzierungen.

Im zweiten Durchgang waren es gleich mehrere Schützen und Schützinnen die volle 30 Ringe erzielten und erst im Stechen konnten die jeweiligen Gewinner ermittelt werden. Den ersten Platz errang Ralf Bünte vor Thomas Nowak, Gerhard Lanz, Klaus Bollhorst, Tobias Bollhorst, Luise Sandmann, Detlef Imsande und Verena Wieling-Schröder.

Auch die Damen zeichneten sich an diesem Tage mit hervorragenden Schießleistungen aus. Nach einem spannenden Wettbewerb hatte am Ende Verena Wieling-Schröder das sicherste Auge und verwies Luise Sandmann, Karina Cardinal, Heike Gottwald, Annemarie Nackenhorst, Gabi Bünte und Marion Bollhorst auf die folgenden Plätze.

Aber auch die jüngsten Schützinnen und Schützen kämpften an diesem Sonntag um die besten Platzierungen. Das Luftgewehrschießen konnte am Ende Leonie Frommberger für sich entscheiden und verwies Johanna Grewe und Maurice Ziegler auf die folgenden Plätze.

Mit dem Lasergewehr konnte sich Luca Kenneweg behaupten und verwies Alicia Ziegler, Fiete Pohl, Laura Grewe, Lilly Abratis, Levke Telthörster, Mara Sophie Frommberger und Lucy Abratis auf die nachfolgenden Plätze beim Preisschießen.

Auch das Knobeln wurde wieder gut angenommen und die Verantwortlichen (Verena Wieling-Schröder und Leonie Frommberger) zeigten sich mit dem Verlauf sichtlich zufrieden. Das meiste Glück hatte hierbei Annemarie Nackenhorst und sicherte sich den ersten Preis. Die weiteren Plätze belegten Johannes Lowak, Gabi Bünte, Norbert Gottwald und Ralf Bünte.

Als letztes wurde dann die Siegerehrung vom Glücksschießen durchgeführt. Hier konnten sich Ingo Weghöft, Wilhelm Kahling-Becker und Thomas Langhorst über einen Prall gefüllten Präsentkorb freuen.

Zum Abschluss bedankte sich Schützenpräsident Thomas Nowak bei allen Teilnehmern für den gelungen Tag und gab noch die Zwischenstände bei den Vereinsmeisterschaften durch und hofft auf einen weiteren spannenden Verlauf der Wettbewerbe. Er wünschte allen schöne Urlaubstage und verwies noch einmal auf das im September stattfindende Kreiskönigstreffen in Marl hin. Der restliche Abend wurde dann in gemütlicher und geselliger Runde beendet.