Unser Schützenpokal-Sieger

 

Stefan Bünte gewinnt den Schützenpokal 2013

 

Gut besuchtes Preis- und Pokalschießen nach der Sommerpause

 

Am Samstag den 10.08.2013 führten wir das erste Preis- und Pokalschießen nach der Sommerpause durch.

Der 1. Schießwart Thomas Langhorst, Ihre Majestäten und der Vorstand erfreuten sich an der Vielzahl der Schützinnen und Schützen die den Weg ins Schützenhaus gefunden haben, um wieder einmal ein paar gesellige Stunden mit einander zu verbringen.

Nach der Begrüßung wurde der Nachmittag mit einer Kaffeetafel begonnen. Danach starteten denn sofort die umfangreichen Schießwettbewerbe.

Den Schützenpokal 2013 sicherte sich am Ende Stefan Bünte mit seiner herausragenden Treffsicherheit. Er verwies Thomas Langhorst und Wilhelm Kenneweg auf die weiteren Plätze.

 

Bei den Preisschießen ging es genau so hoch her und die lange Sommerpause zeigte keinerlei Auswirkungen auf die Treffsicherheit der Schützinnen und Schützen.






Im ersten Durchgang „Lametta Anwärter“ erzielten gleich mehrere Schützen und Schützinnen volle 30 Ringe und nur eine Teilerwertung konnte am Ende über die vordersten Plätze entscheiden.

Das genauste Auge hatte hierbei Tobias Bollhorst und konnte sich den ersten Platz sichern. Die weiteren Plätze belegten Niklas Bollhorst, Johannes Lowak, Kerstin Hüsker-Stoye, Melanie Gottwald und Harry Langhorst.

 

 



Den 1. Durchgang „Lametta Träger“ entschied an diesem Tage Dirk Drößler für sich und verwies Werner Tinnemeyer, Heike Gottwald, Thomas Langhorst, Norbert Gottwald und Klaus Bollhorst auf die folgenden Platzierungen.

 

 

 

 

 

 



Im zweiten Durchgang waren es 8 Schützen und Schützinnen die volle 30 Ringe erzielten und erst im Stechen konnten die jeweiligen Gewinner ermittelt werden.

Den ersten Platz errang Norbert Gottwald vor Wilhelm Evers, Tobias Bollhorst, Klaus Bollhorst, Thomas Langhorst, Johannes Lowak, Niklas Bollhorst und Judith Rechtermann.

 

 

 

 

 


Auch die Damen zeichneten sich mit hervorragenden Schießleistungen, an diesem Tage, aus.

Nach einem spannenden Wettbewerb hatte am Ende Heike Gottwald das sicherste Auge und verwies Luise Sandmann, Marion Bollhorst, Melanie Gottwald, Gabriele Bünte, Annemarie Nackenhorst und Anneliese Schipplock auf die folgenden Plätze.


 

 

 

 

Aber auch die jüngsten Schützinnen und Schützen kämpften an diesem Samstag um die besten Platzierungen.

Das Luftgewehrschießen konnte am Ende Julian Kriete für sich entscheiden und verwies Maurice Ziegler und Jan Frederic Kriete auf die folgenden Plätze.



Auch das Knobeln wurde wieder einmal gut angenommen und die Verantwortlichen (Gabriele Bünte und Heike Gottwald) zeigten sich mit dem Verlauf sichtlich zufrieden.

Das meiste Glück hatte hierbei Marion Bollhorst und sicherte sich den ersten Preis. Die weiteren Plätze belegten Harry Langhorst, Johannes Lowak, Horst Schipplock und Marion Lowak.

 

 

 

 

 

Als letztes wurde dann die Siegerehrung vom Glücksschießen durchgeführt.

Hier konnte sich Klaus Bollhorst über einen Prall gefüllten Präsentkorb freuen. Die folgenden Plätze belegten Anneliese Schipplock und Dirk Drößler.




Zum Abschluss bedankte sich der erste Schießwart Thomas Langhorst bei allen Teilnehmern für den gelungen Tag und gab noch die Zwischenstände bei den Vereinsmeisterschaften durch und hofft auf einen weiteren spannenden Verlauf der Wettbewerbe.

Der restlichen Abend wurde dann in gemütlicher und geselliger Runde beendet.