Karina und Detlef Cardinal sind die Gewinner des Er & Sie Pokal´s 2013

Jugendpokalgewinner 2013 ist Sascha Langhorst

Zum Saisonauftakt 2013 konnte der 2. Schützenpräsident Gerhard Lanz eine stattliche Anzahl an Schützinnen und Schützen im Schützenhaus zu Rehden begrüßen. Besonders hob er natürlich die anwesenden Majestäten Thomas Nowak, Jugendmajestät Denise Becker und Ehrenpräsident Harry Johanning in den Vordergrund. Er betonte nochmals wie wichtig die Gemeinschaft beim Schützenverein Rehden ist und hoffte auf ein gutes Neues Jahr, mit vielen Aktivitäten und Unterstützung des Schützenvolkes. Bevor es dann aber mit den Schießwettbewerben losging wurde noch zu einer gemütlichen Kaffeetafel aufgerufen, die alle gerne Annahmen.

Danach startete das angesetzte Preisschießen und wieder einmal hatten die Verantwortlichen des Vereins alles bestens vorbereitet. Alle Anwesenden gingen nunmehr hoch konzentriert zur Sache und bewiesen ein gutes Auge und eine sichere Hand. Herausragend waren die Schießergebnisse und es wurde hart in den einzelnen Disziplinen gekämpft. Beim Er & Sie Pokal bewiesen Karina und Detlef Cardinal ihre Teamstärke und sicherten sich die Trophäe vor Melanie Spreen und Henrik Grote. Den 3. Platz belegte Mareen Winkelmann-Bünte und Christian Egbert. Den Jugendpokal sicherte sich nach mehrmaligen Stechen Sascha Langhorst und gab Markus Schmidt das nachsehen.

Auch die Damen des Vereins gaben ihr bestes und kämpften um die besten Preise. Den ersten Platz belegte am Ende Elke Thamm und verwies Gabi Bünte, Doris Hülsmann, Luise Sandmann, Karina Cardinal und Verena Wieling auf die nachfolgenden Platzierungen.

Zeitgleich mit den Erwachsenen starteten auch die jüngsten Schützen des Vereins mit ihren Wettbewerben. Das Lasergewehr Pokalschießen gewann Erik Mayer vor Johanna Grewe und Laura Grewe. Beim Lasergewehr Preisschießen hatte Johanna Grewe das sicherste Auge und verwies Erik Mayer und Laura Grewe auf die folgenden Plätze. Auch mit dem Luftgewehr wurde an diesem Tag geschossen.

Das Preisschießen entschied am Ende Julia Grewe für sich. Über den 2. Platz konnte sich Tobias Bollhorst freuen. Den Pokal beim Luftgewehrschießen sicherte sich Tobias Bollhorst vor Julia Grewe.

Nun folgten auch die Entscheidungen bei den Wettbewerben in der Schützenklasse. Das Preisschießen der Lametta Anwärter gewann Denise Becker. Die weiteren Plätze belegten damit Marek Lohaus, Armin Lührs, Renate Wieling, Johannes Lowak und Paul Wieling.

Bei den Lametta Trägern setzte sich am Ende Ralf Bünte durch und behauptete den 1. Platz für sich. Werner Tinnemeyer, Klaus Bollhorst, Gabi Bünte, Detlef Imsande, Harry Johanning und Tobias Winkelmann-Bünte belegten die nachfolgenden Plätze.

Zwischen den Wettbewerben wurde, zur Auflockerung, mit vollem Einsatz um wertvolle Würfelpunkte geknobelt. Auch hier gab es tolle Preise zu gewinnen und den ersten Platz erwürfelte sich Ehrenpräsident Harry Johanning. Ralf Bünte, Werner Tinnemeyer, Johannes Lowak und Thorben Schröder waren die weiteren Gewinner.

Dann folgte auch die Entscheidung im 2. Durchgang des Preisschießens. Luise Sandmann war an diesem Nachmittag die Treffsicherste und gewann den Wettbewerb. Nur knapp hinter ihr belegte SM Thomas Nowak den 2. Platz. Die weiteren Platzierungen gingen an Ralf Bünte, Johannes Lowak, Detlef Imsande und Norbert Gottwald.

Am Ende warteten dann alle gespannt auf die Entscheidung beim Glücksschießen. Hier hatte SM Thomas Nowak das Glück auf seiner Seite und konnte einen prall gefüllten Präsentkorb in Empfang nehmen. Der Vizepräsident Gerhard Lanz und Kommandeur Klaus Bollhorst waren die folgenden Glücksschützen an diesen Tag.

Vollends zufrieden mit dem Verlauf des Tages bedankte sich der 1. Kassenwart Detlef Imsande bei allen Anwesenden und erinnerte nochmals an die demnächst anliegenden Termine bzw. Aktivitäten des SV Rehden, mit der Bitte um starke Beteiligung seitens des Schützenvolkes. Gemütlich und Harmonisch ging das Auftaktschießen zu Ende und alle freuten sich schon auf die nächste Veranstaltung.