Karina Cardinal sicherte sich den Damen-Wanderpokal

Trotz der herbstlichen Temperaturen ließen es sich viele Rehdener  nicht nehmen, an den spannenden Wettbewerben teilzunehmen.
Um 15:30 Uhr wurde mit einer gemeinsamen Kaffeetafel begonnen, welche mit selbstgebackenen Kuchen und Torten der Damenschießgruppe bereichert wurde. Das Team der Jungschützen übernahm die Bewirtung, was wieder einmal reibungslos verlief.
Da sich die Majestät und Präsident Thomas Nowak wegen Krankheit entschuldigen ließ, ergriff der erste Schießwart Thomas Langhorst das Wort. Er begrüßte alle anwesenden Schützinnen und Schützen. Besondere Grüße richtete er an die Jugendmajestätin Denise Becker, unseren „König der Könige“ Wilhelm Meyer und den Ehrenpräsidenten Wilhelm Evers.

Gewinner des Damen-Wanderpokal: Karina Cardinal

Beim Schießen um den Damen-Wanderpokal herrschte großer Andrang. Gleich sieben Damen hatten ein besonders treffsicheres Auge und schossen die volle Ringzahl. Nach zweimaligem Stechen konnte sich dann Karina Cardinal gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen.

Das Kinderpreisschießen auf dem Luftgewehrstand wurde ebenfalls sehr gut besucht. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich Tobias Bollhorst mit einem sehr guten Schießergebnis durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten Kevin Langhorst, Niklas Bollhorst, Julika Staas, Leonie Frommberger, Julian Kriete und Jan-Frederik Kriete.

Bei den Erwachsenen wurden  wieder hervorragende Ergebnisse erzielt.
Im Preisdurchgang für „Lametta-Anwärter“ bewies Johannes Lowak seine Treffsicherheit und konnte sich den ersten Platz sichern. Die weiteren Plätze belegten Wilhelm Borchering, Marek Lohaus, Jörg Grote, Sarah Seißenschmidt und Marwin Meyer.

Die besten "Lametta-Träger"

Bei den „Lametta-Träger“ siegte Werner Tinnemeyer und verwies Katja Schwierking, Ralf Bünte, Detlef Imsande, Klaus Bollhorst, Heike Gottwald und Heinrich Evers auf die folgenden Platzierungen.

Sieger beim 2. Preisdurchgang

Beim zweiten Durchgang konnten 20 Schützinnen und Schützen volle 30 Ringe erzielen und somit wurde es ein besonders spannendes Stechen, bis die Gewinner ermittelt werden konnten.
Den ersten Platz errang auch hier Werner Tinnemeyer. Auf den weiteren Plätzen folgten Thomas Langhorst, Hermann Wöbse, Lutz Kassler, Johannes Lowak und Gabi Bünte.

Die besten Damen

Auch die Damen zeichneten sich bei einem separaten Damen-Preisschießen durch hervorragende Schießergebnisse aus. Sarah Seißenschmidt konnte sich an die Spitze schießen und verwies Renate Wieling, Heike Gottwald, Luise Sandmann und Rita Schmidt auf die folgenden Plätze.

Die "Glückspilze"
Beim beliebten Glücksschießen konnte sich Klaus Bollhorst den ersten Platz sichern, dicht gefolgt von Lutz Kassler und Detlef Imsande.

Die besten "Knobler"

Neben den verschiedenen Wettbewerben wurde auch das Knobeln, welches immer mit jeder Menge Spaß verbunden ist, gut angenommen. Das meiste Glück hatte Hermann Wöbse und sicherte sich den ersten Platz. Die weiteren Plätze belegten Renate Wieling, Klaus Bollhorst, Paul Wieling und Heinrich Evers.

Zum Abschluss bedankte sich Thomas Langhorst bei allen Teilnehmern und wünschte noch einen gemütlichen Ausklang.