Hubertusschießen 2011

Thomas Nowak, Norbert Gottwald und Ralf Bünte mit dem besten Jagdinstinkt beim Schützenverein Rehden.

Harry Johanning und Ralf Bünte die neuen Vereinsmeister 2011.

Vereinspokal ( gestiftet von Ehrenpräsident W. Evers ) geht an SM Klaus Weghöft.

Bei der jüngsten und letzten Schießveranstaltung in diesem Jahr wurde auf sehr hohen Niveau um die zu vergebenden Preise und Würden gekämpft.

Hierbei konnten sich Thomas Nowak, Norbert Gottwald und Ralf Bünte die begehrten Wildehrenscheiben sichern. Sie erlegten, mit einen hervorragenden Treffer mitten ins Herz, das Symbolisch dargestellte Wild und verwiesen somit alle anderen Schützen auf die nachfolgenden Ränge.

Auch beim den Vereinsmeisteranwärtern ging es hoch her. Die unter 50 Jährigen lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und erst im 2. Stechen konnten die Sieger ermittelt werden. Neuer Vereinsmeister der unter 50. Jährigen ist damit Ralf Bünte. Auf dem 2. Platz Thomas Langhorst und den 3. Platz belegt Thomas Nowak.

Aber auch die über 50. Jährige Schützen standen den jüngeren im nichts nach. Am Ende ging Harry Johanning als Sieger hervor und verwies somit Klaus Weghöft auf den 2. Platz. Dritter wurde Norbert Gottwald.

Auch bei den Kindern wurde mit großen Eifer an den angebotenen Wettbewerben teilgenommen. Wie bei den großen gab es unter anderen auch bei den Kindern ein Hubertusschießen. Hier gewann beim Lasergewehr Luca Kenneweg und beim Luftgewehr Niklas Bollhorst. Beide konnten sich über eine handgefertigte Wildscheiben-Ehrenurkunde freuen.

Das Preisschießen mit dem Lasergewehr entschied Kevin Langhorst für sich und verwies Julia Grewe, Luca Kenneweg und Johanna Grewe auf die weiteren Plätze. Das Preisschießen mit dem Luftgewehr gewann Niklas Bollhorst vor Julian Kriete, Tobias Bollhorst und Patrick Langhorst. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Zwischen den Wettbewerben fand wie immer das beliebte Preisknobeln statt. Am Ende hatte Anneliese Schipplock die meisten Würfelpunkte und gewann den Knobelwettbewerb. Auf den weiteren Plätzen folgten Norbert Gottwald, Werner Wöltje, Thomas Langhorst und Konrad Franz.

Als nächstes standen die Preisschießen um Süsse Leckerein- und Wurstpreise auf dem Programm. Hier sicherte sich im 1.Durchgang ( Lametta Träger ) Thomas Nowak den 1. Platz und verwies Ralf Bünte, Thomas Langhorst, Lutz Kassler, Wilhelm Meyer und Klaus Bollhorst auf die weiteren Plätze.

Den 1. Durchgang ( Lametta Anwärter ) entschied Melanie Spreen für sich. Die folgenden Platzierungen gingen an Klaus Weghöft, Verena Wieling, Johannes Lowak, Ingo Weghöft und Wilhelm Kenneweg.

Beim 2. Durchgang hatte Gerhard Lanz das sicherste Auge und gewann nach mehrmaligen Stechen den 1. Platz. Er konnte sich über eine schönes handgefertigtes Vogelhäuschen , gestiftet von Werner Tinnemeyer, freuen. Der 2. Präsidentden wollte aber den Preis nicht für sich behalten und gab diesen zur Versteigerung frei.

Majestät Klaus Weghöft „Der Humorvolle“ leitet daraufhin eine amerikanische Versteigerung und am Ende bekam Werner Wöltje den Zuschlag. Den Erlös stiftete Gerhard Lanz dem SV Rehden, wofür er großes Lob und Anerkennung bekam.

Wilhelm Kahling-Becker, Harry Johanning, Norbert Gottwald, Klaus Weghöft und Thomas Langhorst belegten die folgenden Plätze beim 2. Durchgang.

Des weiteren kämpften auch die Damen des Schützenvereins Rehden um die besten Plätze beim Damenpreisschießen. Hier siegte Luise Sandmann vor Gabi Bünte, Anneliese Schipplock, Heike Gottwald und Verena Wieling.

Als nächstes stand die Preisvergabe beim Glücksschießen auf dem Programm. Das meiste Glück hatte Klaus Bollhorst und konnte sich auf einen prall gefüllten Präsentkorb freuen. Die weiteren Plätze belegten Gerd Lanz und Horst Schipplock.

Auch die letzte Chance Ihre Bedingung in diesem Jahr zu erfüllen wurde von vielen Schützen wahrgenommen.

Als letztes Highlight an diesem Tag stand noch die Entscheidung um den von Ehrenpräsident Wilhelm Evers gestifteten Vereinspokal aus. Hier hatten nur Klaus Weghöft und Norbert Gottwald im Laufe des Jahres 2x 40 und 1x 39 Ringe erzielt. Beide mussten nun im Stechen beweisen wer die Trophäe für sich beanspruchen wollte. Der Sieger hieß am Ende Klaus Weghöft und Norbert Gottwald musste sich geschlagen geben.

Alles im Allen war es wieder einmal eine gelungene Schießveranstaltung stellte Schützenpräsident Thomas Nowak fest.Er bedankte sich noch mal bei den anwesenden Würdenträgern ( SM Klaus Weghöft mit Königin Angela, Liesel Elke Thamm, Jugendmajestät Marcus Schmidt mit Königin Sarah Seißenschmidt ) für Ihren tollen Einsatz für das Schützenwesen. Letztendlich dankte Er noch einmal allen Teilnehmern und Verantwortlichen für Ihren Einsatz und freute sich auf einen wie immer harmonisch ausklingenden Abend.