Marion Bollhorst gewinnt den Damenwanderpokal 2009

Beim jüngsten Schießen sicherte sich die amtierende Schützenliesel Marion Bollhorst den Damenwanderpokal. Sie verwies nach einem spannenden Wettkampf mit 30/30/30/29/30 Ring Marion Lowak auf den 2. Platz und konnte den stattlichen Wanderpokal entgegen nehmen.

Aber auch bei den anderen Wettbewerben des Tages wurde hart um die Platzierungen gekämpft und es wurden hervorragende Schieß-Ergebnisse erzielt.

Den 1. Durchgang um leckere Schweinepreise entschied Günther Gödke für sich. Die weiteren Plätze belegten Karina Cardinal, Detlef Imsande, Thomas Langhorst, Joachim Schmiegel, Anneliese Schipplock, Ralf Bünte und Werner Tinnemeyer.

Beim 2. Durchgang um Schützenplaketten konnte wiederum Günther Gödke den ersten Platz für sich in Anspruch nehmen und lies Thomas Nowak, Klaus Weghöft, Harry Johanning, Wilhelm Kahling Becker, Ralf Bünte, Detlef Cardinal und Rüdiger Evers nicht den Hauch einer Chance.

Zwischen den Wettbewerben wurde mal wieder geknobelt was das Zeug hält. Gabi Bünte und Heike Gottwald motivierten alle hervorragend und versprühten jede Menge Gute Laune. Am Ende hatte Michael Rapaic das Glück auf seiner Seite und sicherte sich den ersten Platz. Ihm folgten SM Detlef Cardinal, Bürgermeister Wilhelm Grelle, Günther Gödke und Klaus Weghöft auf den weiteren Plätzen.

Als nächstes Stand die Entscheidung beim Damenpreisschießen an. Hier konnte sich Karina Cardinal klar behaupten und verwies Elke Thamm, Marion Lowak, Anneliese Schipplock, Heike Gottwald und Traute Schmiegel auf die folgenden Platzierungen.

Auch beim Bedingungsschießen herrschte ein großer Andrang und so einige Schützen/Schützinnen konnten diese auch erfüllen und waren sichtlich erleichtert und erfreut über Ihre gute Leistung.

Beim Glücksschießen konnte sich dieses mal Heinz Thamm über den größten Präsentkorb freuen. Die weiteren Plätze gingen an Heinrich Grote, Kathrin Drößler, Gerhard Lanz, Klaus Bollhorst, Norbert Gottwald und Konrad Franz.

Nach der Preisvergabe bedankte sich Schützenpräsident Harry Johanning bei allen Verantwortlichen und Beteiligten für den reibungslosen Ablauf und stellte nochmals die gute Gemeinschaft beim SV Rehden in den Vordergrund.

Als letztes gab er noch die Zwischenstände bei den laufenden Wettbewerben bekannt.

Bei den Vereinsmeisterschaften der über 50 jährigen Schützen liegen Konrad Franz, Gerhard Lanz und Werner Tinnemeyer vorne. Dicht gefolgt von Harry Johanning und Andreas Wöbkenberg. Die unter 50 jährigen Schützen werden von Rüdiger Jahn, Thomas Nowak und Michael Rapaic angeführt. Beim Vereins-Wanderpokal, gestiftet von Ehrenpräsident Wilhelm Evers, liegt Detlef Imsande hauchdünn in Führung. Bei allen Wettbewerben wird erst am letzten Schießen, des laufenden Jahres, die Entscheidung fallen.

Dann beendete Schützenpräsident Harry Johanning seine Bekanntgaben und wünschte allen Schützen und Schützinnen noch einen schönen und geselligen Abend.

Kinderpreisschießen am 01.11.2009

Auch die Kinder des SV Rehden kämpften an diesem Tage um die besten Platzierungen. Die Jugendwarte Tobias Winkelmann Bünte, Mareen Sander und Sascha Langhorst hatten wieder alles gut vorbereitet und konnten den Kindern ein Super Wettbewerb bieten.

Unterstützt wurden sie von Kathrin Drößler die wiederum für die Kinderbetreuung zur Verfügung stand und mit den Kindern bastelte und spielte. Dafür wurde ihr ein großes Lob und Dankeschön ausgesprochen.

Am Ende des Tages waren die Jugendwarte erfreut über die guten Schießergebnisse und hofften weiterhin auf eine so gute Teilnahme beim Kinderpreisschießen.

Die Platzierungen sahen wie folgt aus: Beim Lasergewehrschießen konnte sich Julia Grewe vor Julian Kriete, Ann-Kathrin Drößler, Jan F. Kriete, Sören Rapaic und Johanna Grewe durchsetzen.

Das Luftgewehrschießen dominierte Niklas Bollhorst und verwies Felix Bollhorst, Tobias Bollhorst, Ann-Cathleen Hartlage, Dominik Drößler, Tim Sommerfeld, Patrick Langhorst und Nils Rapaic auf die folgenden Plätze.