Vereinspokal ( gestiftet von Ehrenpräsident W. Evers ) geht an Melanie Gottwald

Als Highlight an diesem Tag stand die Entscheidung um den von Ehrenpräsident Wilhelm Evers gestifteten Vereinspokal aus. Hier hatten gleich mehrere Schützen im Laufe des Jahres 119 Ringe erzielt. In einen hart umkämpften Stechen siegte am Ende Melanie Gottwald und verwies somit Ralf Bünte, Johannes Lowak, Thomas Nowak auf die folgenden Plätze.

Bei unserer letzten Schießveranstaltung , in diesem Jahr, wurde wieder auf sehr hohen Niveau um die zu vergebenden Preise und Würden gekämpft.
Hierbei konnten sich Wilhelm Kenneweg, Karl Heinz Schipplock und Dirk Drößler die begehrten Wildehrenscheiben sichern.
Sie erlegten, mit einen hervorragenden Treffer mitten ins Herz, das Symbolisch Dargestellte Wild und verwiesen somit alle anderen Schützen auf die nachfolgenden Ränge.

Als nächstes standen die Preisschießen um Schweine- und Wurstpreise auf dem Programm.
Hier sicherte sich im 1.Durchgang Detlef Imsande den dicksten Schweinebraten und verwies Thomas Nowak, Norbert Gottwald, Anneliese Schipplock, Dirk Drößler und Johannes Lowak auf die weiteren Plätze.

Beim 2. Durchgang hatte Tobias Winkelmann-Bünte das sicherste Auge und gewann nach mehrmaligen Stechen den 1. Platz. Er konnte sich über eine schöne handgefertigte Grippe, gestiftet von Werner Tinnemeyer freuen. Werner Wöltje, Detlef Imsande, Norbert Gottwald, Thomas Langhorst und Reiner Belz belegten somit die folgenden Plätze.

Besonders konnte unser Präsident Harry Johanning nachträgliche Glückwünsche aussprechen. Christa Lanz hatte am Vortag einen runden Geburtstag feiern können.

Auch beim den Vereinsmeisteranwärtern ging es hoch her. Die unter 50 Jährigen lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und erst im 3. Stechen konnte ein Sieger ermittelt werden.

Neuer Vereinsmeister der unter 50. Jährigen ist damit Dirk Drößler. Auf dem 2. Platz Thomas Nowak und dritter im Bunde der Scharfschützen Norbert Gottwald.
Aber auch die über 50. Jährige Schützen standen den jüngeren im nichts nach.
Heinz Bünte und Harry Johanning kämpften hart um die Würde des Vereinmeisters.
Am Ende ging Heinz Bünte als Sieger hervor und verwies somit Harry Johanning auf den 2. Platz. Dritter wurde Werner Tinnemeyer.
Bei den Kindern wurde mit großen Eifer an den angebotenen Wettbewerben teilgenommen. Wie bei den großen gab es unter anderen auch bei den Kindern ein Hubertusschießen. Hier gewann beim Lasergewehr Sören Rapaic und beim Luftgewehr Felix Bollhorst .
Beide konnten sich über eine handgefertigte Wildscheibenurkunde freuen.
Das Preisschießen mit dem Lasergewehr entschied Lukas Weise für sich und verwies
Tim Sommerfeld, Tobias Bollhorst, Tobias Borggrefe, Ann-Kathrin Drößler, Julia Grewe und Sören Rapaic auf die weiteren Plätze.
Das Preisschießen mit dem Luftgewehr gewann Niklas Bollhorst vor Patrick Langhorst, Phillip Kenneweg, Felix Bollhorst und Dominik Drößler.
Zwischen den Wettbewerben fand wie immer das beliebte Preisknobeln statt. Am Ende hatte Detlef Imsande die meisten Würfelpunkte und gewann den Knobelwettbewerb. Auf den weiteren Plätzen folgten Thomas Langhorst, Wilhelm Evers,Horst Schipplock und Heike Gottwald.

Des weiteren kämpften auch die Damen des Schützenvereins Rehden um die besten Plätze beim Damenpreisschießen. Hier siegte Gabi Bünte vor Anneliese Schipplock, Heike Gottwald, Doris Hülsmann, Karina Cardinal und Kathrin Drößler.
Als letztes stand die Preisvergabe beim Glücksschießen auf dem Programm.
Das meiste Glück hatte Klaus Bollhorst und konnte sich auf einen prall gefüllten Präsentkorb freuen. Die weiteren Plätze belgten Werner Tinnemeyer, Angela Bultmann, Konrad Franz, Christa Lanz, Harry Johanning und Klaus Weghöft.

Auch die letzte Chance Ihre Bedingung in diesem Jahr zu erfüllen wurde von vielen Schützen wahrgenommen.

Besonders ist noch Werner Tinnemeyer zu erwähnen. Er spendete für den 2. Durchgang eine selbstgebaute Holzgrippe von fachlich hoher Qualität und sagte für nächste Jahr gleich noch ein weitere Grippe zu.
Alles im Allen war es wieder einmal eine gelungene Schießveranstaltung stellte Schützenpräsident Harry Johanning fest.
Er bedankte sich noch mal bei den anwesenden Würdenträgern ( SM Bernd Hardemann mit Königin Kirsten, Liesel Doris Hülsmann und Kaiserin Luise Sandmann ) für Ihren tollen Einsatz für das Schützenwesen.
Besonders erwähnte Schützenpräsident Harry Johanning noch die Anwesenheit von Ehrenschützenpräsident Wilhelm Evers der am Schießen teilnahm und es sich nicht nehmen ließ seine gestifteten Pokal selbst zu übergeben.
Es dankte noch einmal allen Teilnehmern und Verantwortlichen für Ihren Einsatz und freute sich auf einen wie immer harmonisch ausklingenden Abend.

Wir gratulieren den Vereinsmitgliedern, die Fortbildungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen haben:

Thomas Langhorst und Klaus Bollhorst: Schießsportleiter

Melanie Gottwald und Sascha Langhorst: Waffensachkunde-Lehrgang