König Johannes Lowak (Der Blumenkönig) errang den Schützenpokal

Die Rehdener Majestäten und der Vorstand des SV Rehden hatten am letzten Sonntag zu einem Preis- und Pokalschießen eingeladen, dieser Einladung folgten viele Vereinsmitglieder.

Spannend verlief der Wettkampf um den Schützenpokal. Es lagen mehrere Schützen gleichauf, so das ein Stechen notwendig war. König Johannes stand erst nach dem 18. Schuss im Stechen als Pokalgewinner fest. Er verwies seine Mitstreiter, Kaiser Norbert Gottwald und Ralf Bünte auf die nächsten Plätze.

Beim Preisschießen der Damen setzte sich Gaby Brückner-Bünte als beste Schützin durch. Sie verwies Doris Klose, Anneliese Schipplock und Simone Völker auf die Plätze.

Beim Preisschießen der Schützen unter 50 Jahren konnte Stefan Bünte den ersten Preis erringen, die nächsten Plätze belegten Detlef Cardinal, Detlef Imsande, Michael Rapaic und Reinhard Schmidt.

Bei den über 50 Jahre alten Schützen belegten die ersten Plätze: Harry Johanning, Werner Tinnemeyer, Herbert Wiest, Heinz Bünte und Wilhelm Evers

Im 2. Durchgang, hier nehmen alle Schützinnen und Schützen des Vereins teil, konnten sich die besten Preise Heinz Bünte, Ralf Bünte, Dirk Drößler, Gabi Bünte-Brückner und Reiner Belz sichern.

Beim beliebten Glücksschießen, auf den Automaten, gewann Heinz Thamm den großen Präsentkorb. Er verwies König Johannes Lowak, Horst Schipplock und Gaby und Ralf Bünte auf die Plätze.

Die höchste Ringzahl auf der neuen Schießanlage (Glücksschießen neu) erreichte Thomas Nowak. Er konnte sich gegen Luise Sandmann, Anneliese Schipplock, Detlef Imsande und Andreas Pohl durchsetzen.

Beim Knobeln hatten die Jüngsten des Vereins die glücklichere Hand und konnten dem Knobelbecher die höchste Punktzahl entlocken. 1. wurde Dario Imsande vor Phillip Kenneweg, Friedhelm Hardemann, Anni Jahn, Heike Gottwald.

Beim Kinderpreisschießen, mit dem Infrarot- und Luftgewehr gewann Phillip Kenneweg den ersten Preis, er konnte sich gegen Felix Bollhorst, Tobias Bollhorst, Phil Schwierking und Dario Imsande durchsetzen.

Auf dem Programm stand ferner der 3. Durchgang der KK-Vereinsmeisterschaft. Die beste Titelchance in der Altersklasse haben derzeit Hermann Winkelmann Bünte, Harry Johanning, Heinz Bünte und Werner Tinnemeyer. In der Schützenklasse unter 50 Jahren führt Dirk Drößler vor den Ringgleichen Rüdiger Jahn, Thomas Langhorst, Andreas Pohl und Detlef Imsande.

Während der Preisverteilung bedankte sich der 1. Vorsitzende Harry Johanning bei den Anwesenden für ihr Erscheinen, bei den Helfern für die geleistete Arbeit und bei Sandra Bünte und Ricarda Völker für die Kinderbetreuung. Dann wies Harry Johanning noch auf die nächsten Termine des Schützenvereins hin.