Die nächsten Jugendpokalschießen:

02.10. - Reiningen

Vergangene Jugendpokalschießen:

03.08. - Diepholz 53er

Aufgrund von konkurrierenden Veranstaltungen konnten an diesem Abend leider nur 5 Jungschützen Zeit finden, sich gemeinsam auf den Weg nach Diepholz zum Jugendpokalschießen zu machen. Trotz der geringen Teilnehmerzahl konnten die Jungschützen mit 141 Ring und einem Teiler von 972 den 4. Platz ergattern.

21.07. - Hüde/Sandbrink/Burlage

Mit 11 Jungschützen, wovon auch einige Neuzugänge waren, haben wir uns am Freitagabend auf den Weg zum Dümmer gemacht um auf dem Schützenfest am Jugendpokalschießen teilzunehmen. Hier konnten wir mit der Mannschaft den 1. Platz und zwei Einzelplatzierungen weiblich erreichen. Lene Köper hat den 2. Platz und Leonie Frommberger den 3. Platz erreicht.

08.06. - Heeder-Fladder

Mit einer stolzen Anzahl von 16 Jungschützen ging es an diesem Abend zum Schützenverein Heeder-Fladder. Die Ergebnisse von diesem Abend zeigen, dass es nicht immer einfach ist eine annähernd volle Ringzahl zu erreichen. Trotz der vielen Teilnehmer haben die Jungschützen nur eine Ringzahl von 146 und einen Teiler von 4133 erreicht.

Die Platzierungen von diesem Abend sind dank einer guten Getränkeversorgung in Vergessenheit gerraten.

06.04. - Wagenfeld-Neustadt

Den vorletzten Termin in seinem Königsjahr nutzte unser amtierender Jugendkönig Niklas Bollhorst noch einmal um sich einen König-der-Könige-Titel zu sichern! Zusammen mit 7 weiteren Jungschützen machte er sich auf den Weg nach Wagenfeld- Neustadt.  Mit einem Ergebnis von 146 Ring und einem Teiler von 3090 konnte ein 3. Platz erreicht werden.

29.03. - Arrenkamp

Zusammen mit unserem Nachbarverein Wetschen machten wir uns am Gründonnerstag mit dem Bus auf den Weg nach Arrenkamp und entschlossen uns schon auf der Fahrt für die Neugründung des gemeinschaftlichen Vereins SV ReWe. Mit der 20 Mann starken, taufrischen Gruppe erlangten wir direkt mit 139 Ring den 2. Platz. Swantje Brückner konnte sich mit voller Ringzahl und einem Stechschuss von 9 in der Einzelwertung ganz an die Spitze setzen.

24.03. - Hemsloh

Trotz des Bedingungsschießens in unsererm eigenen Verein schossen Ende März 13 Rehdener bei unserem Nachbarverein in Hemsloh. Für die ordentliche Teilnehmerzahl wurden wir mit einer Kiste Bier belohnt, außerdem konnte Leonie Rinpking sich über den 1. Platz in der weiblichen Einzelwertung freuen. Die Mannschaft erlangte mit 149 Ring und einem Teiler von 1692 einen guten vierten Platz.

16.03. - Lembruch

Trotz starker Glätte kämpften sich 8 mutige Jungschützen den Weg durch den Schnee nach Lembruch. Mit einem tollen Ergebnis von 149 Ring mussten wir uns nur einem anderen Verein geschlagen geben und erreichten den 2. Platz.

09.03. - Wetschen

Am frühen Abend um 17 Uhr traf man sich am Freitag den 09.03.2018 in Wetschen an der Schießhalle. Ausgeschossen wurde in Wetschen der Maibockkönig, die Maibockkönigin und der Wanderpokal für die beste Mannschaft. Auch das Fassbier für die teilnehmerstärksten Mannschaften und die Geldpreise für die jeweils drei tagesbesten Schützinnen und Schützen motivierte viele Jungschützen an diesem Jugendpokalschießen teilzunehmen. Am Samstag den 10.03. ging es dann um 21 Uhr los mit der Siegerehrung. Mit einem Gesamtergebnis von 148 Ringen und einem Mannschaftsteiler von 1004 erreichten die Jungschützen einen guten 5. Platz. In der Einzelwertung konnte leider nichts erreicht werden und auch der König der Könige ging nicht an den Schützenverein Rehden. Aufgrund der starken Teilnehmerzahl von 21 Jungschützen konnten die Rehdener aber immerhin 30 Liter Bier für sich gewinnen, ob das besser oder schlechter als Tagesbester oder Maibockkönig ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Für die Rehdener Jungschützen war es aufjedenfall eine gute Sache.

23.02. - Hesmloher Düversbruch

Mit gerade einmal acht Personen ist die Rehdener Jugend zum Jugendpokalschießen nach Hemsloher-Düversbruch gefahren. Die fünf besten Schützen und Schützinnen wurden mit insgesamt 146 Ring und einem Mannschaftsteiler von 2408 in die Wertung aufgenommen und haben leider nur den 4. Platz erreicht, bei neun anwesenden Vereinen. Unser Jugendkönig Niklas Bollhorst konnte sich mit 29 Ring nicht gegen seine Konkurrenten durchsetzen und hat den Pokal für den König der Könige an den Schützenverein Wagenfeld verloren.