Oktoberfestschießen 2018

Bei dieser Schießveranstaltung wurde sozusagen das Oktoberfest nach Rehden verlegt.

Eine „Super Gaudi“ sollte es werden und das war es am diesem Abend auch!

Viele Schützinnen und Schützen kamen in Dirndl oder Lederhosen daher und auch die Schützenhalle wurden im bayrischen Ambiente geschmückt, auch die Getränke und die Snacks waren dem entsprechend ausgewählt.

So fiel es Schützenpräsident Thomas Nowak nicht schwer alle anwesenden locker zu begrüßen und Ihnen einen schönen, netten Abend zu wünschen.

Dieses wurde auch von allen angenommen und das muntere Treiben nahm seinen Lauf.

Doch zu allem lustigen wurde das Schießen  nicht vernachlässigt.

Die Verantwortlichen  des Vereins hatten ein ordentliches Programm aufgestellt.

Viele Mitglieder nahmen am Bedingungsschießen teil, um ihre Auszeichnungen für dieses Jahr zu sichern. Aber auch die Vereinsmeisterschaft ging so langsam in die Endrunde und man nutzte die Gelegenheit um seine Ergebnisse noch zu verbessern.

Der Er & Sie Pokal war an diesem Abend der begehrteste Wettkampf und alle eiferten um dessen Gewinn. Am Ende konnten sich Marion und Klaus Bollhorst die Trophäe sicher.

Auch die Damen hatten ihren Pokalwettbewerb zu entscheiden und hierbei siegte unsere Königin Marion Lowak vor Luise Sandmann und Gabi Bünte.

Beim Damenpreisschießen wiederum siegte Verena Wieling-Schröder vor Marion Bollhorst, Heidi Imsande, Gabi Bünte, Heike Sauer, Julia Langhorst und Marion Lowak.

Heiß her ging es auch beim Preisschießen.

Beim 1. Durchgang der „Anwärter“ gewann Marten Koldewey vor Niklas Bollhorst, Leonie Frommberger, Johannes Lowak, Jannis Bünte und Kerstin Hüsker.

Den 1. Durchgang der„Lamettaträger“ entschied Ralf Bünte für sich und verwies Klaus Bollhorst, Klaus Weghöft, Gerhard Lanz, Marion Lowak, Ingo Weghöft und Thomas Nowak auf die folgenden Plätze.

Den 2. Durchgang gewann Schützenpräsident Thomas Nowak. Detlef Imsande, Klaus Bollhorst, Marion Lowak, Ralf Bünte und Gerhard Lanz hatten an diesem Abend das Nachsehen.

Auch ein lustiges Preisknobeln sollte nicht fehlen und es wurde gewürfelt was das Zeug hielt.

Gewonnen hat am Ende Jannis Bünte vor Heinz Bünte. Klaus Bollhorst, Thomas Nowak und Niklas Bollhorst belegten die weiteren Platzierungen.

Die Präsentkörbe, die es beim Glücksschießen zu gewinnen gab, konnten Wilhelm Kahling-Becker, Detlef Imsande und Gerhard Lanz mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn der Veranstaltung legten sich auch die Kinder und Jugendlichen des Vereins mächtig ins Zeug. Bei den Angebotenen Wettbewerben wurden super Ergebnisse erzielt.

Das Preisschießen mit dem Lasergewehr entschied Fiete Pohl für sich und verwies Mika  Koopmann, Tom Johanning und Jannis Koopmann auf die folgenden Plätze.

Beim Luftgewehr Preisschießen stand am Ende Johanna Grewe als Siegerin fest.

Laura Grewe und Nafham Almaloul belegten Platz 2. und 3.