Michael Rapaic siegt gegen Majestät Wilhelm Kenneweg

Jugend des SV Rehden sichern sich den Vergleichspokal 2016

Beim ersten Schießen des Jahres ging es turbulent und lustig im Rehdener Schützenhaus zu.

Alle anwesenden Schützinnen und Schützen nahmen die Herausforderung an, um seine Majestät Wilhelm Kenneweg „der Richtungsweisende“, in einen Wettbewerb zu besiegen.

Am Ende setzte sich Michael Rapaic als Gewinner durch und siegte knapp vor vor einigen fast gleichwertigen und starken Gegnern. Seine Majestät hatte durchaus schon bessere Tage!

Das Vergleichsschießen der Herren-, Damen- und Jugendgruppen entschied diesmal  die Jugend für sich. Den 2. Platz belegten die Herren und den 3. Platz die Damen des Vereins.

Den Jugendpokal sicherte sich Julia Langhorst vor Niklas Bollhorst und Jan Kenneweg, nach dem 2. Stechen.

Parallel zu den Schießwettbewerben wurde wieder einmal kräftig um die Wette geknobelt. Gewinner war diesmal Kerstin Hüsker vor Renate Wieling, Thomas Nowak, Karola Ziegler und Werner Tinnemeyer.

Als nächstes standen dann die Entscheidungen bei den Preisschießen an.

Beim 1. Durchgang „Lametta-Anwärter“ konnte sich Phillip Kenneweg durchsetzten und verwies Tobias Bollhorst, Johannes Lowak, Denise Becker, Julia Langhorst und Wilhelm Borchering auf die folgenden Plätze.

Den 1. Durchgang „Lamettaträger“ gewann Thomas Langhorst vor Thomas Nowak, Ralf Bünte, Klaus Bollhorst, Gabi Bünte und Klaus Weghöft.

Auch die Damen ließen es sich nicht nehmen eine Entscheidung beim Damen- Preisschießen herbeizuführen. Beste Schützin war an diesem Tage Königin Britta Kenneweg. Luise Sandmann, Denise Becker, Gabi Bünte, Verena Wieling-Schröder und Annemarie Nackenhorst belegten die weiteren Plätze.

Am Ende wurden dann noch die Sieger beim Glücksschießen ermittelt. Gabi Bünte, Anneliese Schipplock und Thomas Nowak konnten sich auf einen stattlichen Gutschein freuen.

Auch die Kinder des Vereins wetteiferten um die vordersten Platzierungen und waren mit einen hohen Maß Multivation bei der Sache.

Das Preisschießen mit dem Lasergewehr konnte Veronika Sauerwein für sich entscheiden. Die weiteren Plätze belegten Laura Grewe, Alina Hartlieb, Alicia Ziegler, Erik Telthörster und Levke Telthörster.

Beim Luftgewehr Preisschießen konnte sich am Ende Luca Kenneweg durchsetzen und errang den 1. Platz. Platz 2. und 3. belegten Johanna Grewe und Erik Mayer.

Abschließend bedankte sich Schützenpräsident Thomas Nowak noch bei allen Beteiligten für den rundum gelungenen Tag. Den Rest des Abends lies man denn in geselliger, fröhlicher Runde ausklingen.

Mehr Bilder von der Veranstaltung gibt es hier.