Werner Wöltje gewinnt den Seniorenpokal 2016

Bei hervoragendem Sommerwetter und jeder Menge guter Laune, fand am Himmelfahrtstag in der Schützenhalle Rehden ein großes Preis- und Pokalschießen statt.

Viele Schützinnen und Schützen sowie Jugendliche und Kinder fanden den Weg zum Schützenplatz, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Schützenpräsident Thomas Nowak begrüßte alle anwesenden und lud Sie zur gemeinsamen Kaffeetafel ein, die hervorragend vom Schützenfestwirt Manfred Koch organisiert war.

Besonders begrüßte er natürlich die amtierenden Majestäten Wilhelm Kenneweg „ der Richtungsweisende“ mit Königin Britta, Jugendmajestät Marten Koldewey  „ „ der Tollkühne“ mit Königin Johanne Hüllmann, Schützenliesel Marion Lowak mit „Hannes“ Johannes Lowak und die Kinderkönigin Laura Grewe „die Sternschnuppe“ mit König Erik Telthörster.

Auch einige Besucher fanden den Weg zu den Rehdener Schützen welches den Schützenpräsidenten und dem Vorstand besonders gut gefiel.

Dann begann das Schießen an diesem Tage. Die Verantwortlichen des Vereins hatten wieder einmal ein interessantes Programm auf die Beine gestellt, um allen einen spannenden Wettbewerb zu bieten.

Bei den Senioren stand an diesem Himmelfahrtstag ein Pokalschießen an, welches Werner Wöltje ganz klar für sich entscheiden konnte und auch im Stechen nichts dem Zufall überlies. Die weiteren Plätze belegten Detlef Cardinal und Stefan Bünte.

Auch die Damen legten ein hohes Niveau vor und erzielten beachtliche Ergebnisse. Am Ende hatte Doris Hülsmann das sicherste Auge und entschied den Wettkampf für sich. Marion Lowak, Luise Sandmann, Verena Wieling- Schröder, Britta Kenneweg, Julia Langhorst und Heike Gottwald belegten die folgenden Plätze.

Als nächstes wurden die Ergebnisse bei den Preisschießen erwartet. Im 1. Durchgang der Lametta-Anwärter setzte sich Tobias Bollhorst an die Spitze und konnte den 1. Preis in Empfang nehmen. Die weiteren Plätze belegten Thorben Schröder, Verena Wieling-Schröder, Britta Kenneweg, Martin Köhler, Julia Langhorst und Leonie Frommberger.

Den 1. Durchgang der Lametta-Träger entschied am Ende Thomas Nowak für sich und verwies Wilhelm Kenneweg, Wilhelm Meyer, Tobias Winkelmann-Bünte, Werner Tinnemeyer, Annemarie Nackenhorst und Ingo Weghöft auf die nachfolgenden Plätze.

Zwischen den Wettbewerben wurde wieder ein Preisknobeln angeboten, welches wieder gerne angenommen wurde. Leonie Frommberger und Tobias Bollhorst hatten hierbei alles im Griff und versprühten jede Menge gute Laune und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Die meisten Würfelpunkte an diesem Tag hatte Thomas Nowak und konnte sich somit auf den 1. Preis freuen. Regina Bünte, Horst Schipplock, Klaus Bollhorst, Heinrch Evers und Ingo Weghöft komplettierten die Rangliste der Preis-Knobler.

Dann folgten auch schon die Ergebnisse des 2. Durchgangs. Den ersten Platz belegte Tobias Bollhorst vor Martin Köhler, Klaus Weghöft, Thomas Nowak, Britta Kenneweg und Ralf Bünte.

Als letzter Wettbewerb bei den Erwachsenen stand nun noch das Glücksschießen auf dem Programm. Das Losglück traf Ralf Bünte, Marion Bollhorst und Niklas Bollhorst. Sie erhielten große Präsentkörbe.

Zwischenzeitlich hatte Manfred Koch und sein Team das Grillfeuer entfacht und versorgten alle mit so manch Leckerein vom Grill und Salaten, was alle gerne in Anspruch nahmen und lobenden erwähnten.

Aber nicht nur die Erwachsen kämpften an diesen Tag um Preise und Platzierungen, sondern auch die jüngsten des Vereins waren verstärkt angetreten, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Dieses taten sie mit Bravour und zeigten den “großen“ wie gut sie Schießen können.

Beim Preisschießen mit dem Lasergewehr siegte Laura Grewe vor Alina Hartlieb, Julian Pufel, Alicia Ziegler, Erik Telthörster, Fiete Pohl und Amelie Bünte.

Das Preisschießen mit dem Luftgewehr konnte Luca Kenneweg für sich entscheiden und belegte somit den ersten Platz. Die folgenden Platzierungen gingen an Johanna Grewe und Erik Mayer.

Beim Pokalschießen der Jugend mit dem Lasergewehr hatte Alina Hartlieb die besten Treffer und verwies Laura Grewe, Erik Telthörster, Alicia Ziegler, Fiete Pohl und Levke Telthörster auf die folgenden Plätze.

Das Luftgewehr Pokalschießen ging an diesem Tage klar an Luca Kenneweg. Platz 2. belegte Johanna Grewe und der 3. Platz ging an Erik Mayer.

Nunmehr ging der Tag dem Ende zu und Schützenpräsident Thomas Nowak bedankte sich noch einmal bei allen Anwesenden für Ihre Unterstützung des Vereins. Den Verantwortlichen dankte er für ihre Tätigkeit und den reibungslosen Ablauf. Aber auch für das anstehende Schützenfest des Vereins am 20.05. bis 22.05.2016 wünschte er sich eine gute Beteiligung und Gutes gelingen. Dann gab er den Abend für noch ein paar gesellige Stunden frei.

Mehr Bilder von der Veranstaltung gibt es hier.