Bei der letzten Schießveranstaltung in diesem Jahr wurde wieder auf sehr hohen Niveau um die zu vergebenden Preise und Würden gekämpft.

Hierbei konnten sich Julian Mackenstedt, Gabi Bünte und Armin Lührs die begehrten Wildehrenscheiben sichern. Sie erlegten, mit einen hervorragenden Treffer mitten ins Herz, das Symbolisch Dargestellte Wild und verwiesen somit alle anderen Schützen auf die nachfolgenden Ränge.

Auch beim den Vereinsmeisteranwärtern ging es hoch her. Die unter 50 Jährigen lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und erst im 2. Stechen konnten die Sieger ermittelt werden. Neuer Vereinsmeister der unter 50. Jährigen ist damit Thomas Nowak. Auf dem 2. Platz Thomas Langhorst und dritter wurde Hartmut Grewe.

Aber auch die über 50. Jährige Schützen standen den jüngeren im nichts nach. Am Ende ging Detlef Imsande als Sieger hervor und verwies somit Gerhard Lanz auf den 2. Platz. Dritter wurde Klaus Bollhorst.

Auch bei den Kindern wurde mit großen Eifer an den angebotenen Wettbewerben teilgenommen. Wie bei den Großen gab es unter anderen auch bei den Kindern ein Hubertusschießen.

Hier gewann beim Lasergewehr Laura Grewe und beim Luftgewehr Charlotte Rump. Beide konnten sich über eine handgefertigte Wildscheibenurkunde freuen.

Das Preisschießen mit dem Lasergewehr entschied Laura Grewe für sich und verwies Fiete Pohl auf den zweiten Platz. Das Preisschießen mit dem Luftgewehr gewann Johanna Grewe vor Charlotte Rump und Erik Meyer.

Zwischen den Wettbewerben fand wie immer das beliebte Preisknobeln statt. Am Ende hatte Johannes Lowak die meisten Würfelpunkte und gewann den Knobelwettbewerb. Auf den weiteren Plätzen folgten Waltraud Ulm, Renate Wieling, Lutz Kassler und Klaus Weghöft.

Als nächstes standen die Preisschießen auf dem Programm.

Hier sicherte sich im 1. Durchgang (Lametta Träger) Klaus Bollhorst den 1. Platz und verwies Rüdiger Evers, Wilhelm Kenneweg, Andreas Pohl, Klaus Weghöft und Tobias Winkelmann-Bünte auf die weiteren Plätze.

Den 1. Durchgang (Lametta Anwärter) entschied Verena Wieling Schröder für sich. Die folgenden Platzierungen gingen an Anna Osterbrink, SM Bernard Lanz, Thorben Schröder, Tobias Bollhorst, Friedhelm Hardemann und Niklas Bollhorst.

Beim 2. Durchgang hatte SM Bernard Lanz das sicherste Auge und gewann nach mehrmaligen Stechen den 1. Platz. Er konnte sich über eine schönes handgefertigtes Vogelhäuschen , gestiftet von Werner Tinnemeyer, freuen. Norbert Gottwald, Tobias Winkelmann-Bünte, Klaus Weghöft, Friedrich-Otto Lührs und Verena Wieling-Schröder belegten die folgenden Plätze.

Des weiteren kämpften auch die Damen des Schützenvereins Rehden um die besten Plätze beim Damenpreisschießen. Hier siegte Anneliese Schipplock vor Gabi Bünte, Luise Sandmann, Verena Wieling-Schröder und Anna Osterbrink.

Als nächstes stand die Preisvergabe beim Glücksschießen auf dem Programm. Das meiste Glück hatte Anneliese Schipplock und konnte sich auf einen prall gefüllten Präsentkorb freuen. Die weiteren Plätze belegten Thomas Langhorst und Werner Tinnemeyer.

Auch die letzte Chance Ihre Bedingung in diesem Jahr zu erfüllen wurde von vielen Schützen wahrgenommen.

Als letztes Highlight an diesem Tag stand noch die Entscheidung um den von Ehrenpräsident Wilhelm Evers gestifteten Vereinspokal aus. Hier hatten gleich vier Schützen im Laufe des Jahres die gleiche Ringzahl erzielt. Alle mussten nun im Stechen beweisen wer die Trophäe für sich beanspruchen wollte. Der Sieger hieß am Ende Tobias Bollhorst und Niklas Bollhorst, Hartmut Grewe und Thomas Nowak musste sich geschlagen geben.

Alles im Allen war es wieder einmal eine gelungene Schießveranstaltung stellte Schützenpräsident Thomas Nowak fest. Er bedankte sich noch mal bei den anwesenden Würdenträgern für Ihren tollen Einsatz für das Schützenwesen.

Letztendlich dankte Er noch einmal allen Teilnehmern und Verantwortlichen für Ihren Einsatz und freute sich auf einen wie immer harmonisch ausklingenden Abend.