Bunter Trubel herrschte am Sonntag rund um das Schützenhaus in Rehden

Ein breites Rahmprogramm hatten sich die Organisatoren Tobias Winkelmann-Bünte, Sascha Langhorst, Verena Wieling, Mareen Winkelmann-Bünte, Thorben Schröder und Denise Becker einfallen lassen, um vor allen den neu zugezogenen Bürgern Rehdens den Schützenverein beim Frühlingsfest ein wenig näher zu bringen

Und die Rechnung ging voll auf, bei strahlendem Sonnenschein war die Resonanz überwältigend.Viele kleine und große Dorfbewohner ließen sich unter fachmännischer Anleitung den Umgang mit der Waffe zeigen beziehungsweise gaben vielfach selber die ersten Schüsse ab. Ob am Kleinkaliber, am Luftgewehr oder am Lichtpunktgewehr, es wurden in allen Altersklassen erstaunlich viele Talente gesichtet.
„Der Schießsport", erklärt Verena Wieling, „ist ein Sport, in dem wirklich alle Altersklassen zu ihrem Recht kommen können. Ob jetzt das sechsjährige Kind, oder die vielleicht schon ins hohe Alter gekommen Großeltern, bei uns ist jeder gerne gesehen und jederzeit herzlich willkommen". Der Sport sei keineswegs langweilig, sagte Wieling.
Dem Verein stehen eine ganze Reihe gut ausgebildeter Schießsportleiter zur Verfügung, die den leistungsorientierten Sportschützen schon des Öfteren den Weg zu den deutschen Meisterschaften nach München geebnet haben.
Es lag den Organisatoren viel daran, der ganzen Familie einen möglichst kurzweiligen Nachmittag beim SV Rehden zu ermöglichen. So wurde neben sämtlichen Arten des Schießens auch ein Jux-Biathlon, das immer wieder beliebte Kinderschminken, ein Malwettbewerb und ein Luftballonweitwettfliegen angeboten.
Zudem durfte auch die Verpflegung nicht zu kurz kommen, mit Kuchen und Bratwurst wurde jeder Geschmack getroffen.
Fazit des Tages: „Die vielen Vorbereitungen haben sich gelohnt, wir konnten einer ganzen Reihe Einwohnern unser schönes Hobby näher bringen", sagte Wieling und ergänzte: „Bleibt zu hoffen, dass wir den einen oder anderen Besucher auf unseren Übungsschießen, die jeden Mittwoch sind, wiedersehen werden! Die Kinder von 6 bis 16 Jahren sind von 16 bis 17.15 Uhr im Schießstand zu finden, die Älteren gesellen sich ab 17 Uhr dazu.

Auch Funktionäre des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz und des Fachverband Schießsport besuchten die Veranstaltung.

Unser Angebot "Kinderschminken" wurde auch gut angenommen.

Das Kuchenbuffet wurde von den Landfrauen aus Rehden organisiert, allen Gästen schmeckte es vorzüglich.

Die alkoholfreies Cocktails wurden nicht nur wegen des tollen Wetters stark nachgefragt.

Auf diesem Wege möchten sich das Orga-Team bei jedem Einzelnen von Euch für die tatkräftige Unterstützung beim Familientag bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Helfern sowohl für den Auf- als auch für den Abbau.
Insgesamt können wir sagen, dass wir alle zusammen ein super tolles Frühlingsfest auf die Beine gestellt haben. Nicht zuletzt hat natürlich auch das gute Wetter eine große Rolle dabei gespielt. Alle Besucher und Gäste waren zufrieden und hatten viel Spaß; - ganz egal ob mit dem Naturmobil, beim Juxbiathlon, der Fotobox, beim Schießen oder ganz einfach beim gemütlichen Zusammensitzen.

Also: Vielen, vielen, vielen ... Dank nochmal!!

vom Orga-Team

Denise, Mareen, Verena, Thorben, Sascha, Tobias

Noch mehr Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie.