Ehrungen und Geselligkeit

Am Sonntag, den 03.03.2013 stand bei uns wieder einmal der beliebte Seniorennachmittag in
den Räumen der Schießhalle auf dem Programm.

Alle Seniorinnen und Senioren des Vereins waren eingeladen, um in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und ein paar herzhaften Leckereien einige gemütliche Stunden zu verbringen.

Begrüßt wurden die Anwesenden durch unseren Vizepräsidenten Gerd Lanz, der dieses Jahr durch das Programm führte. Nachdem er die amtierende Majestät und Präsidenten Thomas Nowak mit seiner Königin Elsbeth, sowie die beiden Ehrenpräsidenten Wilhelm Evers und Harry Johanning samt Ehefrauen begrüßt hatte, bedankte er sich auch bei alle fleißigen Helfern aus dem Vorstand des Schützenvereins, die sich hervorragend um die Organisation und die Bewirtung gekümmert hatten. Im Anschluss daran eröffnete er die „Schlacht am Kuchenbuffet“.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr leider nur einer der „Zwei Tenöre“ aus Langförden, der aber seinem Akkordeon wunderbare, bekannte Klänge und Melodien entlockte, zu denen alle Anwesenden schnell mitsingen und mitschunkeln konnten.

Während der Veranstaltung wurde wie in jedem Jahr das allseits beliebte Knobeln, wie auch eine Verlosung durchgeführt. Am Ende gab es beim Knobeln ein Familienduell. Platz 1 und 2 belegten Heinz und Helga Kröger vor Erika Gaczioch.

Ein von Friedhelm Hardemann gedrehter Film erinnerte an diesem Nachmittag auch an das Jahr 1993, in dem sein Sohn Rolf als Rolf "der Beliebte" als Schützenkönig regierte.

Als Highlight stand allerdings ein ganz besonderer Punkt auf der Tagesordnung. In würdiger Runde wurden durch unseren Präsidenten und den Vizepräsident Ehrungen für einige langjährige Vereinsmitglieder überreicht.

Vor bereits 50 Jahren sind Heinz Schmidt, Wilhelm Meyer, Erich Johanning, Horst Schipplock, Wilhelm Abeling, Hermann Wöbse, sowie Alfred Schaffer dem Verein beigetreten und nehmen auch heute noch aktiv am Vereinsleben teil.

Am Ende des Tages hat die Veranstaltung allen viel Spaß gemacht und wir hoffen darauf, im nächsten Jahr alle Gäste gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.