Hubertusschießen 2012 Irmgard Niewolik, Werner Tinnemeyer und Patrick Langhorst mit dem besten Jagdinstinkt

Detlef Imsande und Ralf Bünte die neuen Vereinsmeister 2012

SM Thomas Nowak gewinnt in diesem Jahr den Vereinswanderpokal

Vereinspokal (gestiftet von Ehrenpräsident Wilhelm Evers) geht an SM Thomas Nowak

Bei der letzten Schießveranstaltung in diesem Jahr wurde auf sehr hohem Niveau um die zu vergebenden Preise und Würden gekämpft.

Unser besten "Jäger"

Hierbei konnten sich Irmgard Niewolik, Werner Tinnemeyer und Patrick Langhorst die begehrten Wildehrenscheiben sichern. Sie erlegten, mit einem hervorragenden Treffer mitten ins Herz, das symbolisch Dargestellte Wild und verwiesen somit alle anderen Schützen auf die nachfolgenden Ränge.

Die Vereinsmeister

Auch bei den Vereinsmeisteranwärtern ging es hoch her. Die unter 50 Jährigen lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und erst im 3. Stechen konnten die Sieger ermittelt werden. Neuer Vereinsmeister der unter 50. Jährigen ist damit Ralf Bünte. Den 2. Platz errrang Thomas Langhorst. Den dritten Platz belegte SM Thomas Nowak. Aber auch die über 50. Jährigen Schützen standen den jüngeren im nichts nach. Am Ende ging Detlef Imsande als Sieger hervor und verwies somit Norbert Gottwald auf den 2. Platz. Dritter wurde Klaus Bollhorst.

Auch bei den Kindern wurde mit großen Eifer an den angebotenen Wettbewerben teilgenommen. Wie bei den Großen, gab es unter anderem auch bei den Kindern ein Hubertusschießen.

Hier gewann mit dem Lasergewehr Luca Kenneweg und mit dem Luftgewehr Julia Grewe. Beide konnten sich über eine handgefertigte Wildscheibenurkunde freuen.

Das Preisschießen mit dem Lasergewehr entschied Luca Kenneweg für sich und verwies Johanna Grewe auf den 2. Platz.

Das Preisschießen mit dem Luftgewehr gewann Tobias Bollhorst vor Julia Grewe, Niklas Bollhorst und Kevin Langhorst.

Zwischen den Schießwettbewerben fand wie immer das beliebte Preisknobeln statt. Am Ende hatte Klaus Bollhorst die meisten Würfelpunkte und gewann den Knobelwettbewerb. Auf den weiteren Plätzen folgten Melanie Gottwald, Werner Tinnemeyer, Heinz Bünte und Wilhelm Evers. Bei den Kindern würfelte sich Tobias Bollhorst nach vorne. Platz 2 und 3 gingen an Johanna Grewe und Julia Grewe.

Als nächstes standen die Preisschießen um Süsse Leckerein- und Wurstpreise auf dem Programm.

Hier sicherte sich im Durchgang für die "Lametta Träger" Thomas Langhorst den 1. Platz und verwies Klaus Bollhorst, Ralf Bünte, Heinrich Evers, Bernd Hardemann und Harry Johanning auf die weiteren Plätze.

Den Durchgang für die "Lametta Anwärter" entschied Johannes Lowak für sich. Die folgenden Platzierungen gingen an Klaus Weghöft, Dario Imsande, Sascha Langhorst, Marek Lohaus und Friedrich Otto Lührs.

Beim 2. Durchgang hatte Gabi Bünte das sicherste Auge und gewann nach mehrmaligen Stechen den 1. Platz. Sie konnte sich über ein schönes handgefertigtes Vogelhäuschen , gestiftet von Werner Tinnemeyer, freuen. Thomas Langhorst, Klaus Bollhorst, Ralf Bünte, Norbert Gottwald und Konrad Franz belegten die folgenden Plätze.

Des weiteren kämpften auch die Damen des Schützenvereins Rehden um die besten Plätze beim Damenpreisschießen. Hier siegte Gabi Bünte vor Melanie Gottwald, Doris Hülsmann, Karina Cardinal und Irmgard Niewolik.

Als nächstes stand die Preisvergabe beim Glücksschießen auf dem Programm. Das meiste Glück hatte Horst Schipplock und konnte sich auf einen prall gefüllten Präsentkorb freuen. Die weiteren Plätze belegten Harry Johanning und Werner Tinnemeyer.

Auch die letzte Chance Ihre Bedingung in diesem Jahr zu erfüllen wurde von vielen Schützen wahrgenommen.

Als letztes Highlight an diesem Tag stand noch die Entscheidung um den vom Ehrenpräsidenten Wilhelm Evers gestifteten Vereinspokal aus. Hier hatte nur SM Thomas Nowak im Laufe des Jahres 3x 40 Ringe erzielt. Damit sicherte er sich die begehrte Trophäe für ein Jahr. Detlef Imsande und Norbert Gottwald folgten auf den weiteren Platzierungen.

Alles in Allem war es wieder einmal eine gelungene Schießveranstaltung stellte der 1. Schießwart Thomas Langhorst fest. Er bedankte sich bei den anwesenden Würdenträgern, dem Vorstand und allen Teilnehmern für Ihren tollen Einsatz für das Schützenwesen.
Auch Ehrenpräsident Wilhelm Evers ergriff am Ende noch einmal das Wort und bescheinigte dem Vorstand sehr Gute Arbeit und vorrausschauendes, zukunftsorientiertes Handeln.
Letztendlich wünschte der 1. Schießwart noch einen harmonisch ausklingenden Abend.