Am 07.03.2010 fand in unserem Schützenhaus der jährliche Seniorennachmittag statt. Mit vielen anwesenden Personen war die Schützenhalle gut gefüllt, so das der Luftgewehrstand mit zur Räumlichkeit genutzt werden musste.

Vizepräsident Gerhard Lanz, die amtierende Majestät Detlef Cardinal "der Standfeste" und einige Vorstandsmitglieder bescherten allen Anwesenden einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, welcher von allen Vorstandsmitgliedern gebacken und gespendet wurde.

Zur Auflockerung gab Vizepräsident Gerhard Lanz, der an diesem Nachmittag, den wegen Krankheit verhinderten Harry Johanning vertrat,  so einige Anekdoten und kleine Witze zum Besten.

Die Tische waren mit Blumengestecken aus dem Hause Lowak verziert und die Dümmermusikanten sorgten für eine gemütliche, ja schon fast familiäre, Stimmung.

Ehrungen standen an diesem Nachmittag auch auf der Tagesordnung.

Vierzig Jahre halten uns die Treue: Udo Ahlers, Lothar Dannemann,Wolfgang Sander, Hermann Schwierking, Heinrich Schröder, Wilhelm Reckmann und Erich Nowak.

Bereits vor fünfzig Jahren sind Erich Meyer, Martin Siemon, Karl-Heinz Siebrecht, Johann Freer und Heinrich Schilling dem Schützenverein beigetreten.

Leider konnten wir nur zwei Ehrenurkunden persönlich überreichen.

Elf Mitglieder konnten Aufgrund ihres Alters zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Dies sind Marianne Diers, Heinrich Evers, Dieter Ihmels, Anni Jahn, Adolf Johanning, Reinhard Möhring, Reinhold Rommel, Helga und Manfred Rulffs, Hermann Schmidt und Herbert Tinnemeyer.

Zwischendurch fand eine Verlosung und ein Preisknobeln statt. Jeder der gewonnen hatte, konnte sich über ein Präsent erfreuen.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Vizepräsident Gerhard Lanz  bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und dem harmonischen Ablauf des Nachmittags.

Gewinner beim Knobeln:
1. Adolf Johanning
2. Waltraut Ulm
3. Jochen Schlathau
4. Liesa Imsande
5. Kurt Reichel

Viele weitere Gewinner konnten sich über ein Blumenpräsent freuen.

Mehr Fotos sind in unserer Bildergalerie veröffentlicht.