Heinz Pohl gewinnt den Seniorenpokal 2010

Mit einer gemeinsamen Kaffeetafel, in geselliger Runde, eröffneten die Rehdener Schützen in diesem Jahr ihr traditionelles Himmelfahrtschießen. Seine Majestät Detlef Cardinal ( Der Standfeste )mit Königin Karina und der Vorstand erfreuten sich über eine gute Beteiligung.

Einleitende Worte von Schützenpräsident Harry Johanning stimmten die Schützinnen und Schützen auf den wohl gelungenen Tag ein.

Außerdem begrüßte Harry Johanning zudem noch Kaiser Bernd Hardemann mit Kaiserin Kirsten, seine Jugendmajestät Marcel Schmidt mit Königin Dajana Feußahrens, den Kinderkönig Felix Bollhorst mit Königin Ann-Cathleen Hartlage und Schützenliesel Marion Bollhorst mit Hannes Klaus Bollhorst.

Kaiser

Jugendkönig

Kinderkönig

Lisel

Auch Bürgermeister Wilhelm Grelle mit Ehefrau Marion und Ehrenpräsident Wilhelm Evers konnte er herzliche Willkommensgrüße entgegenbringen.

Nach der hervorragenden Bewirtung durch den Schützenwirt Manfred Koch und seinem Team ging es dann los mit den vielfältigen und verschiedenen angebotenen Schießwettbewerben.

Beim Seniorenpokal hatte in diesem Jahr Heinz Pohl die ruhigste Hand und das sicherste Auge. Mit einer herausragenden Schießleistung, nach zweimaligen Stechen, verwies er Erich Johanning und Franz Konrad auf die weiteren Plätze.Seniorenpokal 2010

Bei den Kindern konnte man sich auch in diesem Jahr über eine hervorragende Beteiligung erfreuen. Eine Großzahl an Kindern nahm am Laser- und Luftgewehrschießen teil.

Das Lasergewehrschießen konnte Jan-Frederick Kriete vor Jannik Westermann, Cora Nowak, Julia Grewe, Maurice Ziegler, Julian Kriete und Johanna Grewe für sich entscheiden.

Beim Luftgewehrschießen siegte Felix Bollhorst vor Niklas Bollhorst, Ann-Cathleen Hartlage, Jannis Bünte, Tobias Bollhorst und Louis Ziegler. Erstmalig wurde auch ein Kinderbedingungsschießen angeboten, was die Kinder mit großen Eifer und hervorragenden Schießergebnissen annahmen.

Auch bei den Damen ging es in diesem Jahr wieder voll zur Sache und sie konnten mit hervorragenden Schießleistungen aufwarten. Den Damenpreis entschied am Ende Melanie Gottwald für sich. Die weiteren Plätze gingen an Doris Hülsmann, Anneliese Schipplock, Luise Sandmann, Heidi Imsande, Heike Gottwald und Gabi Bünte.

Analog zu den Schießwettbewerben wurde ein Preisknobeln durchgeführt, das sich einer großen Beliebtheit bei Jung und Alt erfreute. Die schon perfekte Organisation hat der Verein Gabi Bünte zu verdanken, die unter Beihilfe von Heike Gottwald für Super Stimmung sorgten. Den besten Preis sicherte sich hier Werner Strotmann vor Tobias Winkelmann-Bünte, Volker Mueller, Klaus Bollhorst, Klaus Weghöft, Tobias Bollhorst und Iris Lohaus.

Auch beim Preisschießen ging es wieder voll zur Sache. Alle Schützen und Schützinnen waren hochkonzentriert bei der Sache und das spiegelte sich auch in den Schießergebnissen wieder. Fast 50 Prozent der Schützen und Schützinnen erreichten im ersten Durchgang volle 30 Ringe.

Beim ersten Durchgang um stattliche Schweinepreise nahmen 48 Schützen und Schützinnen teil. Hierbei ließ der erste Schießwart Thomas Langhorst seinen Mitstreitern keine Chance und sicherte sich mit hervorragenden 30 Ringen und einen Gesamtteiler von 972,1 den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Werner Tinnemeyer, Klaus Bollhorst, Annemarie Nackenhorst, Melanie Gottwald, Klaus Weghöft, Luise Sandmann und Heike Gottwald.

SchweineschiessenAls nächstes stand das Schweineschießen auf den Programm. Mit viel Neugierde und jeder Menge Spass an der Sache feuerten die Schützinnen und Schützen auf das Holzschwein los und erwarten mit Spannung wann wohl das eine oder andere Holzteil zu Boden fiel. Jedoch erwies sich die „Sau „ als sehr hartnäckig" und verlangte den Schützinnen und Schützen eine hohe Treffgenauigkeit ab. Am Ende des Wettbewerbes konnten sich Detlef Imsande, SM Detlef Cardinal, Thomas Langhorst, Wilhelm Meyer, Gerd Lanz, Traute Schmiegel und Christa Lanz auf die saftigsten Fleischstück freuen.

Auch das angebotene Glückschießen erfreute sich wieder großer Beliebtheit bei allen Schützen und Schützinnen. Am Ende hatte Klaus Bollhorst klar die Nase vorne und verwies SM Detlef Cardinal, Wilhelm Borchering, Luise Sandmann, Erich Johanning, Konrad Franz und Gerhard Lanz auf die nachfolgende Plätze. Alle Preisträger erfreuten sich über die stattlich gefüllten Präsentkörbe.

Nach der Preisvergabe bedankte sich Präsident Harry Johanning bei allen Beteiligten für das gute gelingen des Tages. Vor alledem den Helfern und Betreuern und nicht zu vergessen dem Schützenwirt und seinem Team für die geleistete Arbeit, ohne die solche Veranstaltungen nicht in den Rahmen möglich wären.

Als letztes verwies Präsident Harry Johanning auf das am 28.05.2010 beginnende Schützenfest hin und hofft auf eine gute Beteiligung zum wohl des Schützenvolkes und der Schützengemeinschaft.