Der Präsident des Rehdener Schützenvereins Harry Johanning hieß alle Senioren und Seniorinnen des Vereins herzlich willkommen. Ganz besonders begrüßte er das Königspaar Bernd Hardemann „der Weltoffene“ mit seiner Königin Kirsten, die Kaiserin Luise Sandmann und die Schützenliesel Doris Hülsmann. Grußworte gingen an den Ehrenpräsidenten Wilhelm Evers, der leider verhindert war. Auch den Vorsitzenden vom Heimatverein Heinrich Mackenstedt, den Ehrenvorsitzenden des BSV Rehden Alfred Voß sowie den Vereinswirt Hermann Schwierking und die Ehrenvorstandsmitglieder Martin Siemon, Konrad Franz, Hermann Wöbse, Bernd Hardemann und Heinrich Evers konnte Harry Johanning herzlich willkommen heißen.
Für das leibliche Wohl war wieder einmal bestens gesorgt. Alle Vorstandsmitglieder spendeten selbstgebackenen Kuchen. Das Team des Vorstandes, die für die Bewirtung an diesem Nachmittag verantwortlich war, freute sich über die große Anzahl an Senioren, die der Einladung zu diesem Nachmittag gefolgt waren.
Die Dümmer-Musikanten spielten einige Schunkellieder und trugen so maßgeblich zur Gemütlichkeit bei.
Ein ganz besonderer Anlass an diesem Nachmittag waren die Ehrungen der Mitglieder, die dem Verein schon 50 bzw 60 Jahre die Treue halten.

50 Jahre im Verein:

Heinrich Bollhorst, Adolf Johanning, Wilhelm Lohaus sen., Helmut Mittendorf, Reinhold Rommel, Jürgen Steffens, Wilhelm Storck, Wilhelm Tatgenhorst und Walter Tönjes.

60 Jahre im Verein:

Adolf Kuhlmann, Rudolf Putz, Heinrich Strümpler, Alfred Voss und Wilhelm Wähaus.

Leider konnten nicht alle Jubilare ihre Ehrung persönlich entgegennehmen.

Harry Johanning verlas zwischendurch einige lustige Geschichten, eine Verlosung wurde vorgenommen und alle konnten ihr Glück beim Knobeln unter Beweis stellen. Das beste Ergebnis beim Knobeln erzielte Irene Kahling–Becker, dicht gefolgt von Anni Evers, Inge Döpke, Hermann Schwierking und Sieglinde Grewe.
Harry Johanning bedankte sich noch einmal bei den Dümmer-Musikanten für die Musik, bei dem Vorstands-Team für das gute Gelingen und bei allen Anwesenden für ihr zahlreiches Erscheinen.
Mit dem Satz „Wenn wir uns alle gut verstehen dann muss so ein Tag gelingen“ wünschte er allen einen guten Heimweg und ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Noch mehr Bilder: