Lutz Kaßler, Thomas Langhorst und Norbert Gottwald besten Jäger der Schützenvereins Rehden

Harry Johanning und Thomas Nowak die neuen Vereinsmeister 2009

Vereinspokal ( gestiftet von Ehrenpräsident W. Evers ) geht an Detlef Imsande

Vereins Imsandepokalgewinner Detlef

Bei der jüngsten und letzten Schießveranstaltung in diesem Jahr wurde auf sehr hohen Niveau um die zu vergebenden Preise und Würden gekämpft. Hierbei konnten sich Lutz Kaßler, Thomas Langhorst und Norbert Gottwald die begehrten Wildehrenscheiben sichern. Sie erlegten, mit einen hervorragenden Treffer mitten ins Herz, das Symbolisch Dargestellte Wild und verwiesen somit alle anderen Schützen auf die nachfolgenden Ränge.

Auch beim den Vereinsmeisteranwärtern ging es hoch her. Die unter 50 Jährigen lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und erst im 2. Stechen konnte ein Sieger ermittelt werden. Neuer Vereinsmeister der unter 50jährigen ist damit Thomas Nowak. Auf dem 2. Platz Rüdiger Jahn und dritter im Bunde der Scharfschützen Michael Rapaic.

Aber auch die über 50jährige Schützen standen den Jüngeren im nichts nach. Gerd Lanz, Harry Johanning, Heinrich Evers, Franz Konrad und Werner Tinnemeyer kämpften hart um die Würde des Vereinmeisters. Am Ende ging Harry Johanning als Sieger hervor und verwies somit Gerd Lanz auf den 2. Platz. Dritter wurde Werner Tinnemeyer.

KinderpreisschiessenAuch bei den Kindern wurde mit großen Eifer an den angebotenen Wettbewerben teilgenommen. Wie bei den großen gab es unter anderen auch bei den Kindern ein Hubertusschießen. Hier gewann beim Lasergewehr Jan-Frederic Kriete und beim Luftgewehr Tobias Bollhorst . Beide konnten sich über eine handgefertigte Wildscheibenurkunde freuen. Das Preisschießen mit dem Lasergewehr entschied Julia Grewe für sich und verwies Ann-Kathrin Drößler, Maurice Ziegler, Jan Frederic Kriete, Rabea Imsande, Johanna Grewe und Bea Pfitzner auf die weiteren Plätze. Das Preisschießen mit dem Luftgewehr gewann Felix Bollhorst vor Niklas Bollhorst, Ann- Cathleen Hartlage, Jannis Bünte, Louis Ziegler und Patrick Langhorst.

Zwischen den Wettbewerben fand wie immer das beliebte Preisknobeln statt. Am Ende hatte Werner Tinnemeyer die meisten Würfelpunkte und gewann den Knobelwettbewerb. Auf den weiteren Plätzen folgten Günther Gödke, Louis Ziegler, Rüdiger Jahn und Konrad Franz.

Als nächstes standen die Preisschießen um Schweine- und Wurstpreise auf dem Programm. Hier sicherte sich im 1. Durchgang Thomas Nowak den dicksten Schweinebraten und verwies Elke Thamm, Heinrich Evers, Gerhard Lanz, Detlef Imsande und Anneliese Schipplock auf die weiteren Plätze.

Beim 2. Durchgang hatte Werner Tinnemeyer das sicherste Auge und gewann nach mehrmaligen Stechen den 1. Platz. Er konnte sich über eine schönes handgefertigtes Vogelhäuschen, von ihm selbst gestiftet freuen. Selbstverständlich wollte Werner Tinnemeyer den Preis nicht für sich behalten und gab diesen zur Versteigerung frei. Schießwart Klaus Weghöft leitet daraufhin eine amerikanische Versteigerung und am Ende bekam Ehrenpräsident Wilhelm Evers den Zuschlag. Den Erlös stiftete Werner Tinnemeyer dem SV Rehden, wofür er großes Lob und Anerkennung bekam. Ralf Bünte, Gabi Bünte, Günther Gödke, Christian Kriete und Detlef Cardinal belegten die folgenden Plätze.

WildehrenscheibenDes weiteren kämpften auch die Damen des Schützenvereins Rehden um die besten Plätze beim Damenpreisschießen. Hier siegte Karina Cardinal vor Luise Sandmann, Elke Thamm, Gabi Bünte, Kathrin Drößler, Doris Hülsmann und Marion Lowak.

Als letztes stand die Preisvergabe beim Glücksschießen auf dem Programm. Das meiste Glück hatte Heinz Thamm und konnte sich auf einen prall gefüllten Präsentkorb freuen. Die weiteren Plätze belgten Thomas Evers, Wilhelm Meyer, Klaus Weghöft, Detlef Cardinal, Wilhelm Evers, Klaus Bollhorst und Erich Johanning.

Auch die letzte Chance Ihre Bedingung in diesem Jahr zu erfüllen wurde von vielen Schützen wahrgenommen.

Als letztes Highlight an diesem Tag stand noch die Entscheidung um den von Ehrenpräsident Wilhelm Evers gestifteten Vereinspokal aus. Hier hatte nur Detlef Imsande im Laufe des Jahres 3 mal 40 Ringe erzielt und sicherte sich damit die begehrte Trophäe. Die folgenden Plätze belegten bei gleicher Ringzahl Klaus Bollhorst, Thomas Langhorst und Thomas Nowak.

Alles im Allen war es wieder einmal eine gelungene Schießveranstaltung stellte Schützenpräsident Harry Johanning fest. Er bedankte sich noch mal bei den anwesenden Würdenträgern (SM Detlef Cardinal mit Königin Karina, Liesel Marion Bollhorst und Kaiser Bernd Hardemann, Jugendmajestät Marcel Schmidt mit Königin Dajana Feußahrens und Kinderkönig Felix Bollhorst mit Königin Ann-Cathleen Hartlage) für Ihren tollen Einsatz für das Schützenwesen.

Besonders erwähnte Schützenpräsident Harry Johanning noch die Anwesenheit von Ehrenschützenpräsident Wilhelm Evers der am Schießen teilnahm und es sich nicht nehmen ließ, seinen gestifteten Pokal selbst zu übergeben.

Es dankte noch einmal allen Teilnehmern und Verantwortlichen für Ihren Einsatz und freute sich auf einen wie immer harmonisch ausklingenden Abend.