Fahrradtour 2019

Am 20. Juli war es wieder soweit, die Herrengruppe des Schützenvereins Rehden startet zur jährlichen Fahrradtour.

Diese Mal waren Rüdiger Jahn, Erich Johanning, Lutz Kassler, Thorben Schröder und Detlef Imsande mit der Organisation beauftrag.

Wir haben uns bereits um 9:30 Uhr am Schützenhaus getroffen. aber nicht sofort mit den Fahrrädern gestartet. Zuerst haben wir die von der Gemeinde Rehden neu angelegten Bowleplatz getestet. Dabei wurde einige sehr gute Ergebnisse erreicht.

Gemeinsam ging es dann über einsame Nebenstraße Richtung Ölener See. Dort wurde das Talent an der Dartscheibe getestet. Mittags haben wir uns im Hotel & Restaurant Castendiek, Diepholz gestärkt.

Danach haben wir die super gepflegte Minigolfanlage im Müntepark besucht. Die gesamte 18-Loch-Anlage wurde von uns allen bespielt. Wir wurden durch ein kurzes Regenschauer unterbrochen, als Schutz stand uns ein Gartenzelt zur Verfügung. 

Unser Rückweg hat uns zum Sportplatz in Rehden geführt. Im Sportlerheim haben wir uns traditionell mit einem "Strammen Max" gestärkt. Zum Abschluss wurden die erfolgreichen Schützen der vergangenen Saison geehrt. 

 

Sieger 1. Bundesliga 2018/19: 

1. Hermann Winkelmann-Bünte (51 Pkt. 1173 : 1165 Ringe)

2. Thomas Nowak (48 Pkt. 1178 : 1162 Ringe)

3. Tobias Winkelmann-B. (48 Pkt. 1167 : 1168 Ringe)

Sieger 2. Bundesliga 2018/19 und damit in die 1. Liga aufgestiegen:       

1. Niklas Bollhorst (75 Punkte / 1320 : 1289 Ringe)  

2. Rüdiger Jahn (69 Punkte / 1330 : 1302 Ringe)  und

3. Wilhelm Borchering (68 Punkte / 1296:1282 Ringe)

 

DFB – Pokalgewinner 2018/19:   Wilhelm Kahling-Becker vor Thorben Schröder

Jahresbester Schütze 2018 / 2019

1. Platz:        Klaus Weghöft (359)

2. Platz:        Hermann Winkelmann-Bünte (357)

3. Platz:        Niklas Bollhorst (356) Stechen: 472 (Wertung alle 12 Spieltage)

4. Platz:        Rüdiger Jahn (356) Stechen: 470

4. Platz:        Ingo Weghöft (356) Stechen: 470

 

Ausrichter der Fahrradtour 2020:

Klaus Bollhorst, Dirk Drößler, Michael Rapaic, Niklas Bollhorst, Stefan Panitzsch, Bernhard Lanz und Tobias Winkelmann-Bünte