Gemeinsame Weihnachtsfeier aller Schießgruppen

Knapp 70 Kinder, Jugendliche, Damen und Herren sowie die Sportschützen fanden sich am vergangenen Freitag, den 06.12.2013 zum zweiten Mal zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Schießhalle in Rehden ein.
Begonnen wurde der gemütliche Abend mit einem gemeinsamen Essen. Nachdem die Teller leer geputzt waren, polterte es plötzlich an der Tür und der Nikolaus, der an diesem Tag sicherlich eine ganze Menge zu tun hatte, nahm sich einen Moment Zeit, um auch den anwesenden Schützinnen und Schützen einen kleinen Besuch abzustatten und den Kindern ein kleines Geschenk zu überreichen.
Im Anschluss daran nahmen die Verantwortlichen der Schießgruppen einige Ehrungen für die im Laufe des Jahres errungenen Erfolge vor.
Zunächst überreichten die Jugendwarte Tobias Winkelmann-Bünte und Sascha Langhorst zahlreiche Pokale für die Vereinsmeister der Kinder und Jungschützen.
Hierbei haben die jüngsten Schützen ihre Zielgenauigkeit mit dem Lasergewehr sitzend auf dem Sandsack unter Beweis stellen können. Laura Grewe hatte dabei die Nase vorn und verwies Erik Telthörster, Mara-Sophie Frommberger, sowie Levke Telthörster auf die weiteren Plätze.
In der Disziplin Lasergewehr T-Auflage siegte Johanna Grewe vor Jonas Sandmann und Erik Maier.
Vereinsmeister mit der Luftpistole in der Schülerklasse wurde Cora Nowak vor Julika Staas und Kevin Langhorst. Gewinner in der Jugendklasse wurde Tobias Bollhorst vor Leonie Frommberger und Niklas Bollhorst. Tobias Bollhorst siegte ebenfalls in der Disziplin Luftgewehr T-Auflage.
Beim Bedingungsschießen erhielt Kevin Langhorst die goldene Anstecknadel.

Auch für die Jungschützen hatten die Jugendwarte einige Auszeichnungen dabei.
An den insgesamt 5 Übungsabenden mit dem Kleinkalibergewehr wurden auch hier Vereinsmeister ausgeschossen. Dabei belegte Marek Lohaus den 1. Platz vor Tobias Winkelmann-Bünte und Felix Bollhorst. Bei den weiblichen Jungschützen konnte sich Larissa Glißmann an die Spitze setzen. Platz 2 belegte Mareen Winkelmann-Bünte.
Julian Mackenstedt und Larissa Glißmann erhielten ein kleines Geschenk, da sie an allen 5 Übungsschießen teilgenommen haben. Außerdem bekam Thorsten Sander für die Betreuung und Gestaltung der Homepage ein Präsent überreicht.
Für die Unterstützung beim diesjährigen Jugendpokalschießen erhielten Gabi Bünte, Doris Hülsmann, Verena Wieling und Thomas Nowak ebenfalls eine kleine Aufmerksamkeit.

Im Anschluss an die Worte der Jugendwarte ehrte der 1. Schießwart Thomas Langhorst die erfolgreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften und überreichte hierzu die errungenen Medaillen und Pokale. Die Vereinsmeister der Herren wurden bereits einige Tage vorher beim Hubertusschießen des Vereins ausgezeichnet.

Zu guter Letzt wurden von der Damenwartin Verena Wieling die Vereinsmeister der Damen geehrt. In der Schützenklasse gewann Karina Cardinal vor Sandra Nackenhorst und Doris Hülsmann. In der Altersklasse setzte sich souverän Annemarie Nackenhorst vor Luise Sandmann und Waltraud Ulm durch.
Ebenfalls bekamen Marion Bollhorst, Annemarie Nackenhorst, Doris Hülsmann, Luise Sandmann und Verena Wieling ein kleines Präsent, da sie an allen 12 Übungsschießen der Damenschießgruppe teilgenommen haben.
Zu guter Letzt bedankte sich die Damenwartin noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den Schießwarten Thomas Langhorst, Klaus Weghöft, Detlef Cardinal, Doris Hülsmann und Norbert Gottwald für die gute Betreuung bei den Übungsabenden und bei den Jugendwarten Tobias Winkelmann-Bünte und Sascha Langhorst, sowie den Jungschützen Karina Bollhorst, Julia Langhorst und Niklas Bollhorst für die tatkräftige Unterstützung zum 40-jährigen Jubiläum der Damenschießgruppe.

Nachdem der offizielle Teil beendet war und die Organisatoren für das nächste Jahr bekannt gegeben wurden, wurde zusammen noch sehr lange gefeiert. Abschließend bleibt festzuhalten, dass ein gemütlicher und geselliger Abend in den frühen Morgenstunden zu Ende ging. Allen Helfern aus dem diesjährigen Organisationsteam ein herzliches Dankeschön.

mehr Fotos der Veranstaltung gibt es hier ...