Die Vereinsmeister ausgezeichnet

Weihnachtsfeier der Rehdener Schützendamen

„Bescherung“ zur Weihnachtsfeier der Rehdener Schützenschwestern. Die Damenwartin Gabi Bünte hieß besonders Präsident Harry Johanning mit Frau Annegret und Schützenliesel Heidi Imsande willkommen. Dank sagte sie Doris Klose, Helena Wick und Elsbeth Nowak, die in diesem Jahr für die Organisation des Abends zuständig waren.

Im Rückblick erinnerte sie an den traditionellen Winterball mit Einmarsch aller Würdenträger und Ex-Majestäten, an die Generalversammlung auf der die erste Damenwartin des Rehdener Vereins gewählt wurde, an den traditionellen Wandertag, an das Glückspokalschießen ( Siegerin Gabi Bünte ), an das interne Königinschießen bei dem Luise Sandmann siegte, an das Spalier stehen zur goldenen und silbernen Hochzeit zweier Schützenschwestern, an das Schützenfest an dem Gabi Bünte neuer König in Rehden wurde und an etliche weitere Schießen, aber auch an die Geselligkeit, die bei den Damen niemals zu kurz kommt.

Besonderen Dank seitens der Damen erhielten die Schießwarte Thomas Nowak und Thomas Langhorst. Sie stehen den Damen an den Übungsabenden mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch den anderen Schießwarten Norbert Gottwald, Detlef Cardinal und Johannes Lowak wurde Dank ausgesprochen.

Ausgezeichnet wurden zu Beginn Angela Buldtmann, Luise Sandmann, Gabi Bünte, Elke Thamm, Katrin Drößler, Gerda Bünte und Annemarie Nackenhorst die bei keinem Schießen fehlten.

Die Bedingungen erfüllten:
Doris Klose ( 2.te grüne Eichel ),
Marion Bollhorst, Karina Cardinal, Katrin Drößler, Jutta Langer ( silberne Schnur mit einer Eichel ),
Christa Lanz ( 3.te silberne Eichel ),
Gabi Bünte ( goldene Schnur mit einer Eichel ),
Annemarie Nackenhorst ( 3.te goldene Eichel ),
Anneliese Schipplock ( 8.te goldene Eichel ).

Die Vereinsmeisterschaft in der Altersklasse errang Gerda Bünte ( 149 Ring ) vor Angela Buldtmann ( 148 / 30 Ring ) und Annemarie Nackenhorst ( 148 / 28 Ring ).
In der Schützenklasse setzte sich Gabi Bünte ( 150 Ring ) vor Doris Klose ( 149 Ring ) und Heike Gottwald ( 147 Ring ) durch.

Für langjährige Vereins – Zugehörigkeit wurden Ingrid Marquardt ( 30 Jahre ), Heike Gottwald, Elke Thamm ( 25 Jahre ) und Simone Völker ( 15 Jahre ) ausgezeichnet.
Der Damenschießgruppe gehören mittlerweile 35 Damen an. Weitere Damen sind an jedem ersten Donnerstag im Monat herzlich willkommen.