Schützendamen bei Glühwein, Gebäck und Geschichten

Gewohnt gut besucht war die Weihnachtsfeier der Damenschießgruppe des Schützenvereins Rehden. Vorsitzende Gabi Bünte-Bückner freute sich SM Johannes Lowak und Königin Marion, sowie Präsident Harry Johanning und weitere Gäste begrüßen zu können.
Im Rückblick erinnerte sie an die Wahlen zu Jahresbeginn, an das Glückspokalschießen und an etliche weitere Schießen, aber auch an die Geselligkeit, die bei den Damen niemals zu kurz kommt.

Ausgezeichnet wurden Angela Buldtmann, Luise Sandmann und Gabi Bünte-Brückner die bei keinem Schießen fehlten.
Die Bedingungen erfüllten:
Grüne Schnur mit einer Eichel: Doris Klose

2.te grüne Eichel:
Silke Johanning, Elsbeth Nowak und Helena Wick

3.te grüne Eichel:
Marion Bollhorst, Karina Cardinal, Katrin Drößler, Heidi Imsande, Jutta Langer, Marion Lowak, Katja Schwierking und Jenni Krämer

2.te silberne Eichel:
Christa Lanz, Elke Thamm und Bärbel Nolte

Goldene Schnur mit einer Eichel: Simone Völker

2.te goldene Eichel: Annemarie Nackenhorst

3.te goldene Eichel: Heike Gottwald

7.te goldene Eichel: Anneliese Schipplock

Die Vereinsmeisterschaft in der Altersklasse errang nach mehrmaligem Stechen Annemarie Nackenhorst vor Angela Buldtmann und Luise Sandmann. In der Schützenklasse setzte sich Heike Gottwald vor Gabi Bünte-Brückner und Margrid Heuer durch.

Für 25jährige Vereinszugehörigkeit wurde Anni Jahn geehrt.
Der Rehdener Schützenverein hat 125 weibliche Mitglieder, davon 40 sehr aktive. Weitere Damen sind an jedem ersten Donnerstag im Monat herzlich willkommen.