Gut besuchte Weihnachtsfeier in der Schützenhalle

Einen gemütlichen Abend bei Glühwein, Gebäck, Liedern, Geschichten und dem Besuch des Weihnachtsmannes verbrachte die Damenschießgruppe Rehden in der geschmückten Schießhalle.

Gabi Bünte-Brückner, die Leiterin der Damenschießgruppe, freute sich über eine gute Beteiligung an dieser bereits traditionellen Veranstaltung und hieß ganz besonders herzlich willkommen Seine Majestät "Erich den Alleskönner" (Johanning) mit Königin Gerda, Präsident Harry Johanning mit Frau Annegret, Schützenliesel Karina Cardinal und die Schießwarte. Dank sagte sie Waltraud Ulm, Anneliese Schipplock und Käte Bünte, die in diesem Jahr für die Organisation des Abends zuständigt waren.

Nach einem kurzen Jahresrückblick, in dem sie an die wichtigsten Veranstaltungen der Damen im nun zu Ende gehenden Jahr berichtete, nahm Gabi Bünte-Brückner mit ihren Stellvertreterinnen Simone Völker und Traute Schmiegel eine Reihe von Ehrungen vor.

An jedem Schießen beteiligten sich Angela Buldtmann, Luise Sandmann und Elke Thamm.

Seit 20 Jahren halten der Damenschießgruppe die Treue Christa Lanz und Jenny Krämer.

Vereinsmeister in der Altersklasse wurden mit 147 vom 150 möglichen Ringen Gerda Bünte vor Angela Buldtmann (146/28) und Luise Sandmann (146/27).

In der Schützenklasse siegte Heike Gottwald (149) vor Margrid Heuer (147) und Vorsitzende Gabi Bünte-Brückner (147).

Ihre Bedingung erfüllten und erhielten dafür die entsprechenden Abzeichen:

Regina Bünte-Ziegler, Silke Johanning, Elsbeth Nowak und Helena Wick (grüne Schnur mit einer grünen Eichel);

Marion Bollhorst, Katrin Drößler, Heidi Imsande, Jenni Krämer, Jutta Langer, Marion Lowak und Katja Schwierking (zweite grüne Eichel zur grünen Schnur);

Rita Schmidt (dritte grüne Eichel);

Gerda Johanning und Bärbel Nolte (silberne Schnur mit einer silbernen Eichel);

Angela Buldtmann (zweite goldene Eichel zur goldenen Schnur);

Anneliese Schipplock (sechste goldene Eichel zur goldenen Schnur).