Die Rehdener Schützendamen trafen sich mit den Hemsloher Honigbienen

Die Rehdener Schützendamen auf Tour:

Normalerweise treffen sich die Rehdener Schützendamen an der Rehdener Schießhalle, aber: Ausnahmen bestätigen die Regel. Getroffen wurde sich traditionell am 01.Mai 2009 um 13:00  Uhr, allerdings am Kindergarten in Hemsloh. Die Leiterin der Damenschiessgruppe, Gabi Bünte,
begrüßte alle teilnehmenden Damen und Herren, insbesondere die noch amtierende Rehdener Majestät Bernd Hardemann “der Weltoffene“ mit seiner lieben Kirsten, die Kaiserin Luise Sandmann, die Schützenliesel Doris Hülsmann und den Vize – Präsidenten Gerhard Lanz.
Bei herrlichem Sonnenschein ging es von dort aus  in Richtung Imkerei Daniel Hanking.
Dort gab es Brote mit verschiedenen Honigsorten aus eigener Herstellung, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der von den Organisatorinnen Karina Cardinal, Heidi Imsande, Katja Schwierking und Britta Weise gespendet wurde. Nach der Stärkung konnten sich die Damen und Herren einen Einblick in den Betrieb verschaffen. Der Berufsimker erzählte, dass es ca. 1500 Berufsimker in Deutschland gibt, Hobby – Imker weitaus weniger. Daniel Hanking kann von sich behaupten, dass er der größte Landwirt in Hemsloh ist, denn so viele Tiere wie er hat niemand. Zu einer Königin gehören 30.000 Arbeiterbienen. In seinen Bienenkästen befinden sich ca. 140 – 150 Wirtschatftsvölker, dadurch kann der Berufsimker 12 Sorten Honig erwirtschaften.
Nach den Eindrücken der „Bienenschwärme“ ging es zu Fuß wieder in Richtung Kindergarten. Dort wurde auf einen Bus umgesattelt. Alle teilnehmenden Personen wurden nach Düversbruch gefahren, um gemeinsam in der gemütlichen Grillhütte der Gaststätte Nüßmann, dem Ende des „Wandertages entgegenzusehen“.

Natürlich sorgten der Proviant, die zu absolvierenden Spieleinlagen und die gute Laune, die alle mitgebracht hatten, für ausreichend Geselligkeit.

Um sich auch im nächsten Jahr wieder auf eine gelungene Tour freuen zu können, wurden Traute Schmiegel, Erika Danowski, Christa Lanz und Waltraut Ulm zu neuen Organisatoren ernannt.
Zu weiteren Bildern geht es hier