Schießdamen aus Barver zum 1. Vergleichsschießen zu Besuch

Entstanden aus einer "Sektlaune" heraus auf dem 40. Jubiläum der Damenschießgruppe in Rehden, folgten die Schützendamen aus Barver dieses Jahr zum ersten Mal der Einladung der Rehdener Damenschießgruppe zu einem Vergleichsschießen in die Schützenhalle nach Rehden.

Damenwartin Verena Wieling begrüßte alle anwesenden Damen und freute sich darüber, dass sowohl die Rehdener Majestät Klaus Bollhorst, die Schießwarte Thomas Langhorst und Klaus Weghöft, sowie die Barveraner Schießwarte, und der Schützenhannes zur Unterstützung der Damen den Weg in die Schießhalle gefunden hatten.

Gemütlichkeit und Spaß standen an diesem Abend an erster Stelle. Aber auch der Ehrgeiz beim Kampf um den Wanderpokal kam dabei nicht zu kurz. Nach einem bis zum Schluss spannenden Wettkampf lag die Rehdener  Mannschaft in der Endabrechnung vorn.

Hierzu kamen die besten 8 Schützinnen jedes Vereins in die Wertung. Die Rehdener Schützinnen erreichten 312, die Barveranerinnen 298 von möglichen 320 Ringen. Hieraus ergab sich auch das Ergebnis der Tagesbesten. Melanie Spreen erhielt hierfür ein Blumengesteck.

Neben dem Wettkampf des Wanderpokals wurde aber auch ein Preisschießen angeboten. Bei diesem Schießen half es nicht unbedingt immer "mitten ins Schwarze zu treffen", denn eine der Disziplinen bestand darin, möglichst viele 8er zu schießen, oder aber auf einer verrückten Glücksscheibe möglichst viele Augen zu sammeln.

Während der Schießwettbewerbe nutze Gabi Bünte die Zeit für eine flotte Knobelrunde, die zum lustigstens Beitrag des Abends wurde. Unter erwartungsvollen Blicken wurde das Heben des Würfelbechers von den anwesenden Damen verfolgt. Und am Ende des Tages soll es doch die ein oder andere gegeben haben, die vom "Ööööööölf-Gejubel (11)" in der Nacht geträumt hat....