Rehdener  Damen hatten das bessere Auge

Die Rehdener“ Schießamazonen“ waren in diesem Jahr Gastgeberinnen für das traditionelle Vergleichsschiessen mit der Damenschiessgruppe des Nachbarvereins Wetschen.

Nach einem bis zum Schluss spannenden Wettkampf lag die  Rehdener  Mannschaft in der Endabrechnung vorn. Das freundliche Aufeinandertreffen war von einer guten Beteiligung, viel Spaß und Geselligkeit geprägt.

Zum Auftakt begrüßte die Leiterin der Rehdener Schützendamen, Gabi Bünte, alle anwesenden Würdenträger. Aus Wetschen die Königin Heidrun Bloch und den Präsidenten Thorsten Dünnemann, sowie aus Rehden die Königin  Heike Gottwald, den Kaiser Detlef Imsande und die Schützenliesel Rita Schmidt. Alle anderen ließen sich entschuldigen, schickten aber Grüße und gutes gelingen. Neben dem Wettkampf des Wanderpokals, wurde auch ein Preisschiessen,  ein  Glücksschiessen und das begehrte Knobeln angeboten.

Beim Schiessen um den begehrten Wanderpokal wurden  12   Schützinnen  je Verein  in die Wertung genommen. Am Schluss hatten die  Wetscher Damen  335   Ring  und die Rehdener  351   Ring von  360 möglichen  Ringen  erreicht. Somit siegte in diesem Jahr die Mannschaft aus Rehden. Hieraus ergab sich auch das Ergebnis der Tagesbesten. Dies wurde Claudia Schmidt   aus Rehden .Sie erhielt einen Blumenkorb.

Beim Glücksschiessen waren folgende Schützen/innen erfolgreich:

1. Karin Zell / Wetschen

2. Sandra Nackenhorst / Rehden

3. Melanie Gottwald  /  Rehden

4. Marion Bollhorst  /  Rehden

5. Ina Finke / Rehden

Beim Preisschiessen sicherten sich die besten Plätze:

1. Gabi Bünte / Rehden

2. Renate Ziegler / Wetschen

3 .Rita Schmidt / Rehden

4. Melanie Spreen  /  Rehden

5. Anita Blumberg / Wetschen

6. Claudia Schmidt  / Rehden

7. Heidi Imsande  / Rehden

8. Annemarie Nackenhorst  / Rehden

9. Marion Lowak  / Rehden

10. Ina Finke  / Rehden

Insgesamt nahmen  34   Damen am Schießen teil.

Die weniger geübten Teilnehmer/innen hatten die Möglichkeit beim Kobeln, welches von Karina Cardinal   und Marion Lowak  durchgeführt wurde einen Preis zu gewinnen.

1.Annemarie Nackenhorst / Rehden

2. Thomas Langhorst / Rehden

3. Ina Finke / Rehden

4. Johannes Lowak / Rehden

5. Heidrun Bloch / Wetschen

Die Herren beider Vereine traten zu einem „ Feuerwasser-Wettkampf“ an, welcher in diesem Jahr nicht ausgeschossen, sondern ausgeknobelt wurde.

Sieger waren am Ende die Herren aus Rehden.

Am Schluss der Veranstaltung waren sich alle einig. Es war ein toller Abend und wir sehen uns im nächsten Jahr in Wetschen wieder.