Rehdener Damen hatten das bessere Auge

Beim traditionellen Vergleichsschiessen der Schützendamen zwischen den Nachbarvereinen Rehden und Wetschen am 13.07.2006 waren die Rehdener Damen Gastgeber. Wieder einmal stand Spaß, Freude und Geselligkeit an oberster Stelle.

Die Begrüßung übernahm diesmal die 2. stellvertretende Leiterin der Rehdener Damenschießgruppe  Traute  Schmiegel, da die Leiterin der Damenschiessgruppe Gabi Bünte – Brückner an diesem Abend als Rehdener Majestät anwesend war. Besondere Begrüßung galt dem König aus Wetschen Marco“ der Werderfan“ Förster, Präsident Friedel Kelkenberg mit Ehefrau Anita und Schützenliesel Helga Lammers.

Traute Schmiegel bedankte sich nochmals bei Präsident Friedel Kelkenberg für das Ausleihen der Holzgewehre auf der Rehdener Nachfeier. Nur so war es möglich, dass die Rehdener Damen ihre Königin Gabi mit einer stattlichen Gewehrtruppe in der Residenz abholen konnten.

Aus Rehden wurden Majestät Gabi „ die Unkaputtbare“ Bünte-Brückner, Präsident Harry Johanning mit seiner lieben Annegret, Kaiserpaar Erich und Gerda Johanning und Schützenliesel Heidi Imsande mit „Schützenhannes“ Detlef herzlich begrüßt.
Nicht zu vergessen auch die helfenden Schießwarte, ohne die eine solche Veranstaltung nicht organisiert werden könnte: Thomas Langhorst und Kommandeur Herbert Wiest.

Neben dem Wettkampf des Wanderpokals wurde auch ein Preis- und Glücksschiessen angeboten.
Beim Schiessen um den begehrten Wanderpokal wurden 12 Schützinnen je Verein in die Wertung genommen. Am Schluss hatten die Wetscher Damen 335 Ring und die Rehdener 348 Ring von 360 möglichen erreicht. Somit siegte in diesem Jahr die Mannschaft aus Rehden. Hieraus ergab sich auch das Ergebnis der Tagesbesten. Dies wurde Silke Johanning aus Rehden .Sie erhielt einen Blumenstrauß.

Beim Glücksschiessen waren folgende Schützen/innen erfolgreich:
1. Britta Weise / Rehden
2. Doris Klose / Rehden
3. Margrid Heuer / Rehden
4. Helena Wick / Rehden
5. Silvia Meyer / Wetschen

Beim Preisschiessen sicherten sich die besten Plätze:
1. Renate Florian / Wetschen
2. Silke Johanning / Rehden
3. Simone Völker / Rehden
4. Angela Buldtmann / Rehden
5. Helge de Payrebrune / Wetschen
6. Traute Schmiegel / Rehden
7. Petra Cieslack / Wetschen
8. Annegret Johanning / Rehden
9. Ina Finke / Rehden
10. Katrin Drößler / Rehden
Insgesamt nahmen 40 Damen am Schießen teil
Nebenher konnte auch geknobelt werden, welches von Karina Cardinal und Britta Weise durchgeführt wurde. Hier hatte Heike Gottwald, vor Katrin Drößler, Jutta Langer, Simone Völker und Silke Johanning ( alle aus Rehden ) die meisten Punkte.

Die Herren die an diesem Abend anwesend waren schossen eine Flasche „Feuerwasser“ aus.
Sieger waren in diesem Jahr die Herren aus Rehden.