Schützendamen auf " Wanderfahrt "

Wandertag 2011

Die Damen des Schützenvereins Rehden sind traditionsgemäß wieder zu ihrem Wandertag aufgebrochen.
Um 13:00 Uhr trafen  sich die Damen an der Rehdener Schützenhalle. Die Leiterin der Damenschiessgruppe, Gabi Bünte, freute sich, den ersten Präsidenten Thomas Nowak, den zweiten Präsidenten Gerhard Lanz, die Schützenliesel Rita Schmidt sowie eine große Schar an Schützendamen begrüßen zu können. Die amtierende Majestät Heike Gottwald war aufgrund einer Familienfeier  verhindert, ließ aber Grüße und gutes Gelingen ausrichten.
Alle Teilnehmer waren sehr gespannt, was sich die Organisatorinnen Doris Hülsmann, Katrin Drößler und Marion Bollhorst für diesen Tag einfallen lassen haben.
Die Damen starteten mit der  " Jan – Spieker – Bahn " über Land zum Gasthaus Kolshorn in Eydelstedt. Damit die Fahrt nicht eintönig wurde, waren Haltestellen eingeplant, um kleine Spiele zu absolvieren. In Eydelstedt angekommen stärkten sich alle an einer Kaffeetafel. Danach hieß es Kegeln auf Socken mit jeder Menge Spaß.
Für den Rückweg wurde dann wieder in der Jan – Spieker – Bahn platz genommen. Natürlich sorgte der restliche Proviant für gute Laune und ausreichend Geselligkeit.
Zurück durch Wald und Wiesen ging es nach Wetschen zum Gasthaus Recker zu  einem gemeinsamen Essen um den gelungenen Tag ausklingen zu lassen. Nach der Stärkung wurden die Gewinner der Wettbewerbe verlesen. Es siegten Sandra Nackenhorst, vor Gerhard Lanz und Ina Finke.
Um sich auch 2012 wieder auf einen tollen Tag freuen zu können, wurden Rita Schmidt, Luise Sandmann, Irmgard Niewolik und Ingeborg Hegerfeld zu neuen Organisatoren ernannt.

Weitere Bilder gibt es hier zu sehn...