„ Wanderfahrt“ der Rehdener Schützendamen

Der traditionelle Wandertag der Rehdener Schützendamen startete wie gewohnt am 01.Mai um 13:00 Uhr an der Schützenhalle.

Die Leiterin der Damenschießgruppe, Gabi Bünte, begrüßte alle teilnehmenden Damen und Herren, insbesondere die noch amtierende Rehdener Majestät Detlef Cardinal „ der Standfeste“ mit seiner Karina, die Schützenliesel Marion Bollhorst und den Vize-Präsidenten Gerhard Lanz.

Mit dem Busunternehmen Heiko Öhlmann fuhr die ganze Schar nach Hann. Ströhen. zum Bahnhof der „ Auenland Draisinen“. Hier wurde dann in vierer Teams auf die Draisinen umgesattelt.

Die Organisatorinnen, Christa Lanz, Traute Schmiegel und Waltraut Ulm, hatten eine Kaffeetafel in der Erlebnis Gaststätte „ Speukenkieker“ bestellt.

Hier betonte Gabi Bünte, wie schön es doch sei, dass der Zusammenhalt an solchen Tagen groß geschrieben wird. Nach Rast und Stärkung, hieß es dann wieder, kräftig in die Pedalen zu treten.

Da Petrus es mit den Damen gut gemeint hatte, dankten es ihm die Damen und Herren und stießen zwischendurch auf ihn an.

Am Bahnhof in Rahden angekommen, erwartete die Schar der Bus, der sie wieder sicher nach Rehden zurück brachte.

Hier ließen alle den Tag bei einem Spargelessen in dem Restaurant „Ratsstuben“ ausklingen.

An dieser Stelle ein Dank an das Team der Ratsstuben, schön das wir in Rehden so eine Lokalität haben.

Weitere Bilder gibt es hier zu sehn...